mic23 schrieb:Paxinor schrieb:find full metal jacket zwar gut aber wayway überbewertet
...
schon mal apocalypse now gesehen?
hehe - geil, wollte ich auch gerade schreiben.
brando rockt halt immer - IMMER
weiss schon was ihr meint. was mir an fmj einfach gefällt ist das der film sehr gut zeigt, wie aus normalen jugendlichen innerhalb ein paar wochen völlig abgestumpfte killermaschinen herangezüchtet werden.
in bob sind mir die typen schon fast ein wenig zu cool. zeigen schon gefühle, aber die reaktionen und handlingsweisen bei den einen oder anderen situationen sind mir teilweise schon fast zu hollywood-mässig. man muss sich mal vorstellen was mit einem menschen geschieht der tagtächlich nur leid, brutalität, zerstörung und tod vor augen hat. der ist wohl kaum mehr so integer und voller moralischen ansprüchen wie in bob gezeigt. in diesem punkt ist fmj um längen authentischer.
the thin red line kann ich überhaupt nicht ernstnehmen. all dieses geschwaffel und die sequenzen in den korn- oder maisfeldern wo der typ mit sich selber spricht finde ich wie hier auch schon schon erwähnt viel zu psychedelisch.
apocalypse now finde ich stellenweise auch sehr gut gelungen. im grossen und ganzen ist mir der film aber zu anstrenegend und stellenweise vieeeeeel zu abgedreht. :wink: