tron
Posting Freak
|
wenn "weiss, welche Draws noch callbar sind und welche nicht." zutrifft, kannst du 89 ja eigentlich ausschliessen. er kriegt 16.5 : 9 pot odds auf flop, was ja definitiv nicht fuer nen OESD reicht. auch mit implied odds wirds knapp, v.a. wegen suited board (da er nicht zu den nuts drawen wuerde).
zudem trifft es ja auch nicht mit seinem beschriebenen opening range zusammen.
was soll deine turnbet bezwecken? semipotsize auf turn ist supersuperweak. sofern du dies absichtlich gemacht hast, war es ja "to induce a bluff" und dann ist es ein instacall (weil alles andere unlogisch waere). das hast du aber nicht geschrieben und daher nehme ich es auch nicht an.
mach entweder 26.- oder check. aber 15.- bringt einfach nichts (ausser halt "to induce a bluff", was ich ne geile linie faende).
finde dann btw deine begruendung, wieso du 67o spielst, sehr falsch. ein limp mit dieser hand utg+1 ist definitiv -EV. v.a. dann noch das callen des raises. wenn du sixhanded eine hand spielst, dann raise sie preflop.
wenns nun suited waere und du in CO waerst, dann raise es. aber in dieser situation kannst du 67o einfach nicht profitabel spielen.
nun zur eigentlichen handfrage... : wichtig finde ich, wie dein image war. was denkt gegner von dir? wie wichtig ist metagame. machst du oefters donkbets. traut er dir eine second barrel mit air zu. ist er ein denkender spieler? das sind extrem wichtige fragen.
aber unabhaengig davon ists fuer mich ein ziemlich klarer call. ein 2er-set ist sehr unwahrscheinlich, ein 6er- und 7er-set ebenfalls und TT kann ich ihm auch kaum geben, weil er das auf diesem flop zu 95% raisen wuerde. und 89 passt fuer mich nicht, wie ganz oben beschrieben. ist aber imho noch die "wahrscheinlichste" hand, welche dich schlagen koennte. und alles andere schlaegst du.
du laeufst vielleicht zu 10% gegen ein set, zu 20% gegen 89 und zu 70% bist du weit vorne (gegen overpair, AT, flush draw, irgendein kombodraw etc.)
|
|
05-01-2007 04:44 PM |
|