tron
Posting Freak
|
sein kleiner reraise deutet stark auf ein overpair hin. imho ist sein wahrscheinlichster range 22 oder 88 - TT/JJ (AT+ ist sehr unwahrscheinlich mit dieser flop action, soferns kein stranger bluff resteal ist, bei dem er dich auf highcards einschätzt, aber noch ned pot commitet sein will); 44-77 ebenfalls unwahrscheinlich aufgrund flop action und JJ+/QQ wäre wohl von fast jedem ein preflop reraise, wobei KK/AA teils ned 4-bettet werden, damits nicht nach monster wirkt).
mal folgendende angenommene handverteilung:
tieferes PP, ohne 22/33: 30%
höheres PP: 45%
22/33: 5%
Air: 20% (wohl etwas hoch)
wenn du pusht und er callt, dann zahlst du 1090 für einen 1850pot, kriegst also 294:109 = 1.7 : 1 (wenn er callt, dann gewinnst du zu 37.5%, was den pot odds entspricht).
wenn du pusht und er foldet (was er mit air sicher machen wird), gewinnst du 1025.
da ein call von ihm EV=0 ist und er zu 20% folden wird, scheint mir der push EV+ (was ich zuerst nicht dachte).
würde btw 270 auf flop machen, das scheint mir viel besser. das problem mit der 200er bet ist, dass sie extrem weak aussieht. es sieht imho stark nach AJ+ aus, welches nicht gehittet hat und nun ne weake CB macht. daher ist es wahrscheinlicher, dass er einen resteal versucht mit ATC. und das wiederum zwingt dich in dieser situation zu pushen. aber insgesamt bin ich mit dem push ned wirklich glücklich.
(meine EV berechnung ist ned wirklich sauber, da er wohl ned den gesamten 44-88 range callen wird und man daher bei nem call weniger oft gewinnt; insgesamt wohl schon ne enge entscheidung).
|
|
05-15-2007 11:18 PM |
|