Passwort vergessen?   -   Registrieren

MrChip - WSOP-Replicas (+ EPT-Sample)
Verfasser Nachricht
Gritho Offline
Junior Member

Beitrag #2

WSOP (smooth, nicht aligned):

Der Ablauf der Bestellung über MrChip lief vorbildlich. Der Email-Verkehr lief zeitnah, man wurde auch informiert als die Chips versendet wurden (inkl. Tracking-Code).
Alles in allem gingen von Bestellung bis Lieferung etwa 12 Arbeitstage ins Land.

Aus Kostengründen habe ich mich für die normalen und nicht die aligned Chips entschieden. Abgesehen von den schwarzen 100ern sind aber doch erstaunlich viele Chips aligned bzw. nur knapp verschoben. Die 100er passen aber nur zu 10%.

Das stört mich aber nicht, da man die Chips ja meistens im Stapel hat und auch auf im Pot liegend sehen die nicht passenden Chips nicht schlechter aus, als die passenden. Für Perfektionisten mag das nichts sein, ich finde es aber nicht schlimm, wenn man den Preisunterschied berücksichtigt.

Als sehr großen Kritikpunkt muss ich aber angeben, dass die Chips zum bleeden neigen, wenn die Kanten nicht aligned sind. Das fällt auch im Chipstapel auf und ist somit besonders ärgerlich.

[Bild: th_DSCN0059Large.jpg] [Bild: th_DSCN0060Large.jpg] [Bild: th_DSCN0063Large.jpg]

Ansonsten finde ich die Qualität in Ordnung. Keine Spinner, keine Fehldrucke, keine scharfen Kanten, keine Gußnasen. Vom Guß bleibt zwar auf fast jedem Chip eine kleine Delle (siehe helle Punkte auf den Fotos), diese ist aber nicht zu spüren und meistens auch nur zu erkennen, wenn man den Chip gegen das Licht hält.

Das Feeling finde ich ansprechend. Ich mag die "smooth"-Oberfläche sehr. Der Shuffle geht besser und einfacher als bei allen anderen Chips, die ich bisher in der Hand hatte, da die Kanten relativ rund sind. 20er Stapel stehen bombenfest und auch 50er Stapel kann man noch vorsichtig hin- und herschieben Der Sound gefällt sogar mir als Clay-Fetischist sehr gut, besonders beim Pot zusammenwerfen.

Alles in allem würde ich eine 7/10 vergeben. Ohne blutenden Kanten müsste ich schwer überlegen, ob ich 9 oder 10 Punkte vergebe, aber die Bleedings fallen so sehr auf, dass ich massive Abzüge machen muss.
Dass die Kanten nicht aligned sind, ist zwar auch nicht so toll, spielt bei der Bewertung aber keine Rolle, da man dem ja gegen entsprechenden Aufpreis aus dem Weg gehen kann.

[Bild: th_DSCN0064Large.jpg] [Bild: th_DSCN0065Large.jpg]
06-03-2007 10:25 AM

Nachrichten in diesem Thema
[] - Gritho - 06-03-2007 10:25 AM
[] - Attila - 06-03-2007, 12:01 PM
[] - Gritho - 06-03-2007, 04:07 PM
[] - Märchy - 06-03-2007, 04:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel