finaltable
noch was zur finaltable.
Logischerweise ist Live eine ganz andere Geschichte, trotzdem rate ich dir STT SnG's online zu spielen ( am besten natürlich live! zb Jeden mo in bern kursaal), da kannst du für wenig geld an deiner finaltable strategie feilen und auch was gewinnen.
Ich kann dir nur meine spielweise kurz erläutern.
erste paar runden: -gegner analysieren und einstufen
deep stack -supertight Rock-mässig spielen, keine risiken, all-in aversiv spielen
low stack - mit erster anständigen Hand(K-10x, A-9x, X,Xs, alle pärchen etc.) all-in, blinds angreifen.
Danach versuche ich mit genügend Stack die minderbemittelten aggressiv zu Fehlern zu verleiten (All-in ist ok, Gegener hat ja nur ein bruchteil von unserem Stack)und calle häufig mit geringen händen preflop ihre Verzweiflungs all-in, denn selbst der härteste Rock spielt superloose wenn er nur noch wenige blinds stack hat. Gegen die anderen mit-chipleader spiele ich höchst vorsichtig, sie können mir ja gefährlich werden.
sobald der tisch shorthanded wird(ab 6 spielern abwärts) loose ich mein spiel etwas aus, mein tisch-image sollte ja eigentlich tight sein, was mit erlaubt aggressiver zu bluffen, etc. Wenn ich weiterhin chipleader bin, dann versuche ich wenn möglich weiter tight zu spielen, aber damit meine ich SH(shorthanded-tight), du MUSST mehr hände spielen, die blind fressen dich ja sonst zu rasch auf.
Wenn nur noch zwei gegner übrig sind kommt es sehr auf die spielweise der gegner an, ob tighter oder looser entscheiden die gegner ( die ich ja jetzt gut beurteilen kann), also die Spieler spielen. Wenn ich das gefühl habe meine letzten gegner sind besser als ich, dann gehe ich gnadenlos mit All-in um, damit sie mich nach dem flop nicht ausspielen können. ach da käme mir noch einiges in den sinn, ein anderes mal...:-)
|