Ayal
Posting Freak
|
mehr glück als verstand?
gestern beim homegame spielte ich extrem wenige hände... nach ca. 2-3h musste ich praktisch noch keine karten zeigen; gewann jeweils meine gespielten karten meistens schon nach dem flop oder turn (allerdings konnte man die anzahl pots an einer hand abzählen)
am tisch sitzen personen, die teilweise alles mal callen "flop anschauen und so"... und es ist eigentlich extrem schwer, eine runde zu gewinnen, ohne die beste hand zu haben (teilweise kann man leute rausbluffen).
aber wenn zB UTG mit T9s raised und dann eine Continuation bet macht, wenn 8 5 4 liegt (flushdraw aber nicht in seiner farbe) und dann tatsächlich UTG am Ende gewinnt, weil auf dem Turn eine T kommt (und sein villain am ende all in ging mit einem bluff), so kann man ungefähr erahnen, wie es einem ergeht, wenn die durchschnittshnad 8,5o lautet oder mal ein JTo.
ich wollte mal schauen, ie es sich anfühlt, wenn man extrem tight spielt (ca. 15 % flop gesehen).
was sollte man an diesem spiel ändern? loser spielen und ofsuit QJ spielen in early position (es gibt einige am tisch, die mit jeglichen connectors mal grundsätzlich raisen oder mit ihrem mini-paar etc).
soll man K8s spielen?
nun... nach 4h entschied ich mich mal für einen bluff:
ich raise mit 54s auf 4fach big blind im cutoff.
einer in middle position limpte und called meinen raise (heisst noch lange nichts....)
flop: 9 4 2
villain spielt 30 an in einen 60er pot; mir war klar, dass er zu diesem zeitpunkt wohl stärker sein muss als mein 4er päärchen; die frage ist, ob ich rausbluffen kann oder nicht: einen ersten versuch startete ich, indem ich mal auf 80 raise.
er called.
turn: T
er checkt und ich geh direkt all in mit ca. 220 einheiten.
nach langem überlegen und zählen seiner chips (er hatte ca. 180) folded er. angesprochen was er hatte, sagte er 9 (beikarte weiss ich nicht).
ich war ehrlich zum tisch und sagte, ich hätte 54s gehabt; jedoch glaubte mir dies natürlich keiner "you play 3 hands an hour so why should you raise with 54s if I have only seen aces so far" (einmal konnte ich nach dem flop mit meinen pocket acec puschen und wurde von KK gecalled).
sollte man grundsätzlich von so einem bluff absehen, oder darf man diesen "durchziehen", wenn man vermutet, villain könnte respekt haben vor einem extrem tighten image?
|
|
06-29-2007 08:31 PM |
|