Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 6max - Call mit Overpair auf River / Flushdraw mit TP
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beitrag #7

Paxinor schrieb:an call turn kann man nicht mal denken man kriegt doch nie genügend oft seinen stack wenn der fd ankommt, er foldet zu oft JJ,TT und QQ, vielleicht sogar Kings oder Aces

also wenn musst du hier turn shoven...

genau das habe ich auch gedacht, dass ich seinen reststack nicht mehr kriege, wenn mein flushdraw ankommt und hab deshalb gemoved. villain callte ohne zu zögern mit As Ac, leider brachte der river keines meiner 10 outs.

die frage ist aber, ob in dieser situation halt ein call nicht doch besser wäre. selbst auf NL200 können sich spieler z.t. nicht mehr von ihrem overpair trennen. die frage ist also, wie hoch die fold equity ist.

mein ev berechnet sich folgendermassen:

(p(villains folds)*164$ + 73$*p(hero's equity)*(1-p(villain folds))) - (138$*p(villain doesn't fold)*p(villain's equity)

gehe ich hier von 10 outs aus (8 zum flush, da ein hoher diamond wie Ad villain wohl das full gibt, und 2 zum höheren full), dann beträgt meine equity ca. 23%

die frage ist also, wie hoch die folding equity sein muss, damit das ganze +EV wird. der break even point erreiche ich hier, wenn die folding equity grösser als 35% beträgt.

jetzt kommt halt das problem, dass ich gegen unknown spiele und nicht weiss, wie er seine overpairs spielt. gegen einen guten spieler, bei dem ich weiss, dass er overpairs ablegen kann, würde ich an meinem push nicht zweifeln, aber gegen unknown bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich mehr als 35% folding equity habe.

nun stellt sich halt auch die frage, ob unknown hier auch den river shoven würde, wenn mein flush ankommt.
wenn ja, dann ist ein call sicher besser.

preflop: der re-raise von SB ist meiner meinung nach so klein, dass er mich im pot haben will. schon hier habe ich gedacht, dass er aces oder kings vermutlich hat. ich muss noch 13$ zahlen, um potentiell rund 200$ zu gewinnen. wenn ich davon ausgehe, dass mein read ziemlich sicher stimmt, ist dann ein 3bet call trotzdem nicht gerechtfertigt? ich meine, ich hoffe einfach, dass ich big time hitte oder wirklich einen monster draw habe. ok, zugegeben, hier handelt es sich um unkonwn, deshalb ist das recht tricky, da ich eben nicht weiss, ob er bereit ist, overpairs zu folden. aber angenommen du kennst villain gut genug und weisst, dass er overpairs folden kann auf gefährlichen boards, würdest du trotzdem NICHT callen, auch wenn du auf deinen read zählen kannst?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-10-2007 10:22 PM

Nachrichten in diesem Thema
[] - tron - 07-10-2007, 01:42 AM
[] - Paxinor - 07-10-2007, 12:53 PM
[] - Ayal - 07-10-2007, 04:34 PM
[] - Paxinor - 07-10-2007, 04:49 PM
[] - Ayal - 07-10-2007, 06:15 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-10-2007 10:22 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-10-2007, 10:36 PM
[] - Paxinor - 07-10-2007, 11:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel