tron schrieb:hand 1: würde flop und turn beide grösser machen. flop 16-17 (pot sollte 21$ sein, converter hat HH wohl bisserl versaut) und turn etwa 38 (pot sollte hier 47 sein...). das würde btw auch river decision stark vereinfachen, weil die odds dann noch besser sind.
der hand converter hat hier schon einiges durcheinander gebracht:
ich hatte nicht auf 10$ geraist, sondern auf 8$ vom BB aus. villain (CO) callte 8$, somit sind 17$ im pot.
wenn ich hier 13$ bette, dann sollte das eigentlich ja easy sein, oder machst du da 14-15 (normalerweise bette ich immer soviel, wie beim contibet und der wäre hier halt so um die 13$).
turnbet ist definitiv zu klein (43$ im pot, 30 der bet).
tron schrieb:river würd ich nie folden. sehe nicht, wie jemand mit diesen stats (welche ziemlich aggressiv sind, obwohl er super viel limpt) einen flush draw hier nie geraised hätte. du kriegst fast 2.5:1 auf nen rivercall / push und da bist du imho genügend oft vorne.
würde river pushen. denke, hat mehr value als ein c/c
in der hand hab ich gecheckt und wie erwartet hat villain hier gepushed. ich hab lange überlegt und dann schliesslich trotzdem gecallt und er zeigte mir
also medium pair + straight draw auf dem turn.
aber im nachhinein hätte ich hier wohl selber pushen sollen, so vermeide ich situation, rausgeblufft zu werden und vor einer toughen decision zu stehen, da ich vermutlich sein all-in ja sowieso gecallt hätte.
hand 2: sind diese stats alle von 3-handed game? weil dann ist er extrem viel tighter, als wenns von nem 6handed one wäre (schon fast nitty stats 3-handed, aber 27 hände sind halt schon sehr wenig).
tron schrieb:(und bets scheinen etwas weak, aber das kann auch das klassische "ich hab aces also bette ich etwas weniger"-syndrom sein hehe).
;-) genau das hab ich vermutet und lag dieses mal gold richtig!
tron schrieb:ich machs einfach: ich hab keine ahnung, was ich machen würde. von fold preflop bis push flop oder fold flop oder fold turn oder push turn ist so etwa alles ne option (inkl. call turn). wahrscheinlich würd ich mich für call turn entscheiden, da deine hand schon genügend oft vorne ist und er selten 3-barreln wird nach 2 calls (weil ne 8 sicher in deinem range ist 3-handed). aber bin mir absolut unsicher.
siehe post oben.