MyK
Member
|
Das ist eben eine Denkweise, die ich online häufig sehe. Da ist ein Haufen Geld im Pot und dann kommt einer und bettet einen zwölftel des Pots (übertrieben gesagt). Erstens musst du so nur jedes 13. mal gewinnen um even zu kommen und das tu ich wahrscheinlich sogar mit Bottom Pair. Und zweitens zahle ich so eine Minibet ab und zu mal nur um zu sehen, was der Gegner für eine Hand hat.
Du solltest dir bei der River-Valuebet deinen Erwartungswert ausrechnen, welcher sich aus deiner Bet und p(Villain_call) zusammensetzt. (Mal davon ausgegangen du hältst die Nuts und dein Gegner wird nicht raisen.)
Nun machst du in etwa folgende Überlegung:
Wenn ich eine minBet mache, callt er mich zu 100% => E = minBet.
Wenn ich die zweifache minBet mache, callt er mich zu 99% => E = 1.98*minBet
...
Wenn ich den Pot bette, callt er mich zu 10% => E = P/10 (= soundsoviele minBets)
Wenn ich einen huge Overbet mache, callt er mich zu 2% => ...
Nun schaust du dir an, wo dein Erwartungswert am grössten ist und bettest diesen. Klar, online kannst du nicht eine detaillierte Berechnung durchführen, aber du kannst das zB mal für diese Hand machen oder für weitere Hände um mal ein Gefühl zu bekommen.
Ich habe es jetzt auch nicht ausgerechnet, aber ich würde wetten, dass du mit einer 2$-Bet besser dran wärst.
"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
|
|
07-16-2007 04:03 PM |
|