Passwort vergessen?   -   Registrieren

Call mit AA in einem Monsterpot?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beitrag #7

also: nun betrachten wir das ganze mal aus einer anderen perspektive, und zwar war ich nicht hero in dieser hand sondern villain und hero ist ein anderer forumsmember ;-)

ich werde einfach das schreiben, was ich mir überlegt habe, als ich diese hand gespielt hatte.

UTG+1, ich, 130.-
BB, forumsmember, 210.-

damit es kein durcheinander gibt, verwende ich nun UTG+1 und BB anstatt Hero und Villain

Dealt to UTG+1: 7d 6d

ich weiss, ich sollte preflop diese hand vermutlich nicht spielen als UTG+1, aber es ist ja ein home game, und da spiele ich schon ab und zu einen SC

UTG+1 raises to 2.50, BB raises to 7.50

Zu BB: BB ist an diesen home games eher ein tighter spieler, wenn er einen stack von 100BB hat. sobald er jedoch einen grossen stack vor sich hat, raist er auch gerne mal mit mediocren händen. er hat auch schon zuvor mit 72o restealed und die hand dann gezeigt.
@tron: der 7.50 raise ist bei uns eigentlich standard, wenn er aces hat, macht er auch 7.50, wenn einer hier 2.50 zuvor geraist hat, etc. der raise verratet also noch gar nichts.
Gut, BB 3bettet mich also. ich hab einen 260BB stack, ich denke, ich kann hier mit meinem SC IP easy callen.

BB kennt mich da gut genug. er weiss, dass ich hier ihn mit any pair und ziemlich sicher mit any SC, einigen suited one gapper calle, also auch mit KQs! AA, KK oder QQ hab ich auch schon mal einen 3bet cold called, dass weiss er auch. AK würde ich hier vermutlich raisen.

UTG+1 calls 7.50,

Dealing Flop: Kd Ks 9d

so, die frage ist, ob BB hier wirklich AK in der hand hält, oder sonst ein pocket pair. ich hätte nicht erwartet, dass BB hier mit KQs 3betten würde, aber laut seiner aussage würde er das machen OOP. deshalb dachte ich, dass BB hier entweder AK, AA, sonst ein pocket pair oder absolut gar nichts hat.

BB checks, UTG+1 checks

ich fand den check hier recht weak von BB. wenn er wirklich AA hat, dann würde er hier in 8-9 von 10 fällen anspielen. mit AK wäre er wohl fähig einen checkraise zu machen, deshalb nehme ich hier den check-behind und hoffe, meine dritte diamond zu treffen.

Dealing Turn: 2c

BB bets 10, UTG+1 raises to 28, BB raises to 58, UTG+1 raises to 130 and is all-in

zum raise: ich hab mir die frage gestellt, wie ich hier mit KQs spielen würde. ich würde vermutlich auch nur etwa auf 30 raisen, um einen bluff zu inducen. wenn BB hier AK hat, dann gehe ich broke, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich KQ hier folden könnte.
den re-raise von BB fand ich aber sehr sehr weak. ich hab daraus geschlossen, dass er entweder am bluffen ist, und mich einfach draussen haben will oder wirklich AK in der hand hält. deuces oder nines wäre auch denkbar, dass er die so spielt. aber hätte er AA oder sonst ein medium pocket pair, würde er hier entweder jam or fold spielen.
ich hatte ca. 40% folding equity ausgerechnet, damit mein push +EV wird. tatsächlich sind es ca. 38%. die frage stellt sich also, ob er hier AK, 99 oder 22 hat.
das sind total 14 hände, die er nicht mehr folden würde. alles andere, kann er meiner meinung nach einfach nicht callen, weil er mir nach dem move praktisch einen king geben muss (oder eben 22 oder 99)
hinzu kommt, dass BB wohl noch nie einen (semi-)bluff von mir gesehen hat, in einem pot, wo es um 520BB geht.
diesen move hab ich auch nur gemacht, weil ich BB sehr gut kenne, gegen unknown wäre das sehr risky gewesen und ich hätte hier def. nicht gepushed. aber da alle faktoren zusammenspielten, hab ich da gepushed.

nun die frage: kann BB hier mit AA callen, wenn er KQs und evtl. aber sehr unwahrscheinlich auch KJs in meine calling range einbezieht? 22 oder 99 sind definitiv auch in der calling range drin, das weiss BB auch.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-21-2007 07:04 PM

Nachrichten in diesem Thema
[] - tron - 07-21-2007, 02:56 AM
[] - MasterDom - 07-21-2007, 05:31 AM
[] - Paxinor - 07-21-2007, 10:16 AM
[] - MyK - 07-21-2007, 01:41 PM
[] - Paxinor - 07-21-2007, 02:13 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007 07:04 PM
[] - Paxinor - 07-21-2007, 07:22 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007, 07:56 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007, 08:29 PM
[] - Paxinor - 07-21-2007, 08:35 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007, 08:37 PM
[] - Paxinor - 07-21-2007, 08:40 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007, 08:50 PM
[] - Grandmaster Flush - 07-21-2007, 08:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel