Paxinor schrieb:@ grandmaster: was will hero hier bitte bluffen? KQ ist die einzige hand die theoretisch bluffen kann und ne 9 nicht beat hat!! sorry aber zu glauben das hier ein normaler fisch noch irgend n bluffcatcher callt, denn er nicht valuebettet ist einfach illusorisch...
vergiss bitte nicht, dass das NL100 ist und nicht NL400! auf NL100 hab ich schon ganz andere sinnlose crazy calls gesehen. wenn man das aus sicht von villain betrachtet, sieht er, dass sein gegner preflop raist, contibettet auf dem board. nun kommt nochmals ein ace und der gegner checkt und callt den bet. also: entweder hat er wirklich das ace, air oder ein pocket pair, das easy auch unter einer 9 sein könnte.
nun pusht der gegner auf dem river: klar, mit einer 9 wird's hier tough zum callen, und die meisten hier werden auch nicht callen. aber es gibt genug solche spieler auf NL100, die einem einfach nichts abnehmen und hier callen.
andererseits: wenn der gegner (hero) hier checkt und villain hat hier TT/JJ/evtl. QQ, dann wird er hier nicht mehr betten. das sieht einfach zu fest nach trap aus. KK muss man wohl for value betten und hoffen, dass der andere nicht quads hat.
ich seh also keine andere hand als KK valuebetten, wenn man hier checkt. andererseits sehe ich bei einem push einen deutlich höheren EV auf NL100, vor allem, wenn villain denkt, hero habe hier ein tiefes pocket pair oder air.