Paxinor
Administrator
|
ich leg dir keine wörter in den mund, ich hab nur gesagt manchmal kommt es mir vor als ob...
ich seh einfach deinen punkt nicht. du wetterst und wetterst und wetterst
und nein die reads kommen wie schon gesagt primär nicht von analysen sondern von aufschreiben ganz normal wie man es sich merkt. an einem live table gegen immer die 10 gleichen spieler.
dazu kommt noch analyse von händen die man aufgezeichnet hat
gute livespieler machen genau das selbe und haben auch notesdatenbanken über die spieler gegen die sie schon gespielt haben.
und wenn ich bei High stakes poker spielen würde, würde ich garantiert alle high stakes folgen anschauen und alles material suchen über die spieler mit denen ich dort dann live spiele
du magst vielleicht sagen ja bla das hat nichts mehr mit dem SPIEL an sich zu tun aber glaub mir wärend du an einem table sitzt und 30 hände pro stunde spielst wovon du 80% davon foldest , sprich 50 minuten lang nur foldest, hab ich schon längst alle analysen getätigt.
ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn dir livepoker aus atmosphärischen gründen mehr bringt, sozialer faktor etc.
aber 1. gibt es KEINEN unterschied zwischen live und online ausser dem relativ nichtigen faktor livetells, und zweitens wenn es primär um das pokerspielmechanik geht, bist du online wegen der höheren anzahl hände, der besseren informationsgewinnung etc. im vorteil
ich mag live spiel mit kollegen auch und würde das homegame nicht gegen onlinepoker tauschen, einfach weils superlustig ist mit freunden etc.
aber die kritik die du hier in diesem thread geäusert hast ist einfach nicht gerechtfertigt
und die kritik die du an meiner vergehensweise bezüglich reads etc. geäussert hast auch nicht...
nur weil die atmosphäre in onlinepoker verloren geht ist es weder ein anderes spiel noch ist es irgendwie minderwertig im spielmechanischen sinne noch ist es abschreckend für anfänger.
nur das wir das für mal geklärt haben, da du anscheinend bis anhin nicht wusstest wie das so genau abläuft in onlinepoker
zu hellmuth: er ist sicher ein sehr guter tourneyspieler, aber er ist nicht einer der besten und auch nur in weaken fields, sonst ist er gerade mal gut. frag mal barry greenstein...
nur weil er ein oder zwei bracelets mehr gewonnen hat ist das kein beweis dafür das er der beste spieler ist.
und seine bücher sind pure geldmacherei
@ tron: ich mache es für die die wirklich oft da sind und meistens nach der session für die, die mir wiederholt aufgefallen sind... es sind schon ein paar, aber es geht vor allem darum wer multitabled, und wer adjusted oder nicht etc. und wie gut sie sind, vor allem da in 3bet pots etc. sehr unterschiedlich gespielt wird, man da oft mit normalen stats nicht weiterkommt und dort viel geld im spiel ist
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
09-19-2007 09:33 AM |
|