hi phred, ich finde du hast die hand schlecht gespielt hast.
7745 ist nur imaginär eine gute hand in plo
mit dieser hand musst du den flop ganz genau treffen,
sonst verlierst du viel.
preflop raise niemals.
Dadurch das 4 callen hast du natürlich grosse chancen, dass viele hohe karten bereits vergeben sind.
am flop, würde ich slow spielen, da du nur einen str drw hast.
jede 10 ist momentan besser als du, ein flush drw liegt auch.
durch den bet, bekommst du wenigstens infos:
der raiser hat entweder ein set getroffen, oder flush drw, eventuell sogar einen str und flush drw
aber
vielleicht setzt dich dein gegner auf AAxx, und hat "nur" 10 6 (top 2 pairs) getroffen,
in diesem fall liegst du wieder hinten.
Damit du nun den turn sehen kannst, musst du viel Geld investieren, 145$, du konntest ihn auch für ca 20$ sehen.
die action wuerde es so oder so geben, da ja dein geegnüber etwas starkes getroffen hat und du am drawen bist.
hier kannst du nicht mehr callen, u hast insgesamt 8 outs, im idealfall,
was in omaha wenig ist. (Leider sehe ich oft leute als grosser underdog die 6 outer o.ä. callen um runner runner zu bekommen.)
was hast du gemacht?
gefoldet?
Ich spiele sehr haeufig plo, auch auf FT, doch v.a. turniere (mein liebstes: 4000$ plo guaranteed 21:15 server time) habe gerade vorgestern wieder einen 5ten platz belegt. habe auch ftops gespielt.
cash tbls bin ich bei 0.5-1$ zu hause.
Der Vuk, von vielen Freunden auch Thewulfe, genannt, liebt es zwar schaeflein zu reissen, doch jagt er gerne auch pokerfische, denn sie sind reich an Vitamin CHF [Welches nah verwandt mit dem vit.E ist, aber Leib und Seele entscheidend besser jung hält]
|