Paxinor
Administrator
|
sorry rino aber jetzt mal im ernst:
1. ist das swiss open das grösste tourney, es ist in der hauptstadt, es hat ne super blindstruktur, es hat ne anständige teilnehmerzahl und einen guten buy in. warum soll es nicht die schweizer meisterschaft sein??
ich sehe überhaupt nicht ein warum nur die besten 66 aus deinem ranking an einer schweizermeisterschaft teilnehmen können? dein ranking ist zwar schön und gute publicity. es sagt aber ÜBERHAUPT nichts aus über die spielstärke und das solltest du auch wissen. ich kann dir sonst gerne schnell ne matlabsimulation präsentieren, ähnlich wie die varianzanalyse zu cashgame (steht im poker allgemein) einfach für tourneys und dir mal ein paar ranglisten präsentieren. es ist ein witz, zu sagen das die dann teilnehmen können weil sie besser seien
vor allem weil man sich die teilnahme durch ofte teilnahme an sonstigen tourneys einfach erkaufen kann...
das system ist so benachteiligend, da nennen wir lieber ein grosses tourney "schweizer meisterschaft" genau wie bei der wsop, es ist eh zum grössten teil glücksache wer ein tourney gewinnt also von dem her spielts keine rolle
aber verbreite nicht die illusion das deine rangliste über ne samplesize von 100 tourneys wirklich was aussagt
2. finde ich es ne relativ grosse schweinerei das du hier einigen vorwirfst das sie negative kritik äussern und somit poker nicht weiterbringen.
auf diese site hier kan JEDER kommen, es hat gute zusammenfassungen, guten content, dinge die auch was für fortgeschrittene ist und jeder bekommt hier gratis seine hände komptetent reviewt. auf dieser site hier kann jeder gratis poker lernen, hier werden die mythen und die anfängerträume relativiert und hier wird ein anständiges bild über poker vermittelt wie es wirklich ist. ich bin jeden tag hier und investiere viel zeit GRATIS damit andere leute besseres poker lernen
dein ranking in allen ehren und deine spielerprofile, aber wo können die leute auf deiner homepage poker lernen? gibst du ihnen gratis tipps? klärst du sie wirklich auf wie poker wirklich ist? wie gross downswings sein können? wie schlecht jemand im moment noch spielt? das es vielleicht gar nicht so einfach ist vom poker zu leben? jemandem den tipp zu geben vielleicht nicht pro zu gehen weil er busto geht zu ner grossen warscheinlichkeit?
deine publicity in allen ehren und du machst viel für die pokerszene schweiz. aber du machst auch viel nicht. du machst vor allem was für dich. das ist ok meiner meinung nach, aber ich finde es dann doch ein wenig anmassend einfach jede kritik wegzuwischen mit dem argument "man brächte die pokerszene schweiz nicht vorwärts"
wegen einem ranking und wegen ein wenig publicity spielen die leute nicht besser poker. und es ginge eigentlich darum, dass die leute nicht blindlings ihr geld irgendwo verprassen und keine ahnung haben wie gross /klein / negativ ihr Edge eigentlich ist.
dein system hat durchaus kritik verdient, ich denke mein beitrag ist konstruktiv genug um es einfach als purer neid abzutun.
wie schon gesagt ich will dein engangement überhaupt nicht schlechtreden. aber geh mit der kritik um! weil sie ist zumindestens teilweise gerechtfertigt.
.
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
09-30-2007 12:44 PM |
|