natürlich habe ich nichts dagegen, dass es nicht dein primäres ziel sein kann. das ist auch legitim ich würde auch nie tablepolicen oder spielern an meinem tisch wo ich für geld spiele online tipps geben.
aber: irgendwo gibt es dann doch einen ehrenkodex meiner meinung nach.
und dann frage ich mich: was machst du eigentlich an diesen live tourneys? rendieren tun die für dich nicht, das wissen wir beide. selbst mit einem ROI von unrealistischen 100% nicht. die zeit, die spesen etc. das reicht nie zum leben.
aus spass? das kannst du vielleicht denen im gcb angeben, aber sind wir ehrlich: diese tourneys sind superlangweilig. ich war am swiss open: die spieler sind unglaublich schlecht, es ist pures abc poker. die blindstruktur war sehr gut, trotzdem ist es einfach langweilig. am tisch hat man 4 behinderte tablepolicen, komische leute gamblers etc. man sitzt da und spielt 30 hände die stunde mit stacks von meistens 50 bigblinds oder tiefer... und es ist 10 handed! als exponierte persönlichkeit wie dir ists wohl noch mühsamer.
wenn man das vergleicht mit 100 bigblinds+ cash game 6 max gegen midstakes - highstakes regulars, dann kannst du mir doch nicht angeben das das spass macht? es nimmt jeden fortgeschrittenen-profi aspekt von poker, der es so komplex macht, und ab ab 10 bigblinds könnte man eine kleines skript programmieren das optimal spielt.
und trotzdem gehst du jedes mal hin? machst leuten ein profil auf deiner homepage die einmal n tourney gewonnen haben?
ich sehe auch nicht ganz ein das du hier unbedingt poker weiterbringen willst. diese leute die du mit der publicity anspirchst, einer von 1000 hat die fähigkeit jemals über NL1k online zu spielen... sonst fehlt das interesse, fähigkeit, disziplin, zeit etc.
man muss einfach sehen: vom sozialpolitischen standpunkt her ist poker ein problematisches spiel und ich sehe nicht ein warum du unglaublich viele leute in das game reinsucken willst, die viel schlechter sind als du, wohl von poker nicht wirklich profitieren werden und nie in deinen stakes landen werden. und hier spielt der ehrenkodex dann meiner meinung nach ne rolle: willst du denen, die vielleicht nette kerle sind, gute typen, die halt einfach in was reinstürzen ohne es besser zu wissen das wirklich antun?
Poker bekanntmachen einverstanden, aber bitte ohne realitätsfremde illusionen. wenn dann sagen wies ist. es ist auch dann noch ein interesantes spiel und auch dann gibts noch genügend begeisterte. dann gäbe es bestimmt auch weniger kritik! und nichts für ungut aber deine page tut überhaupt nichts dagegen irgendwelche mythen und illusionen ein wenig zu zerstörten, abgesehen vom einen blogeintrag von cem und das du phred mal gesagt hast er solle doch erst auf 80% runterschrauben, wobei ich finde das das auch begrenz realistisch ist
und ehrlich gesagt weiss ich nicht genau womit du dein geld verdienst rino. ob mit pokerspielen oder einfach mit poker. casinos verdienen ihr geld auch mit poker...
ich kann mir nicht vorstellen, dass du durch rakeback und sponsoring deals so viel verdienst, es scheint mir nicht realistisch obwohl da immer wieder gerüchte auftauchen.
aber warum bist du an diesen tourneys? warum wendest du so viel zeit auf für bekanntmachen von poker, aber für leuten tipps geben hast du dann keine zeit?
einerseits argumentierst du mit dem finanziellen nutzen der dir entgeht, wenn du tipps gibts, andereseits gurkst du am mittwochstourney in baden rum als einer der vom pokerspielen lebt? du versucht leute zum spielen zu animieren (mit so ziemlich allen mitteln) die nie gegen dich um beträge spielen werden, für die es sich lohnt?
irgendwo ist einfach ne grenze... und die fängt dann an wenn man aktiv versucht illusionen zu verkaufen und was mit poker alles möglich ist. ich wette selbstüberschätzung grassiert unter den leuten die bei dir auf der homepage ein profil haben, mit ein paar ausnahmen von welchen die wirklich was können.
und deine homepage und deine aussagen über poker, und wie du werbung machst für poker ist sehr sehr nah dran an aktiv illusionen verkaufen.
ich hoffe das ist konstruktive kritik genug, damit du mir ne ausführliche antwort geben kannst.
es ist keine schande risikofreien gewinn zu machen als pokerpro, weil risikofreier gewinn immer besser ist als risikobehafteter. aber sobald du vom pokertisch weggehst sollte der ehrenkodex dann anfangen. und da ist mir brian townsend einiges lieber bei cardrunners als bei dir.
und du solltest auch sagen wenn du sowas machst und nicht alles ein wenig im nebulösen lassen
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|