@rino: eins vorweg: ich spiele weder das swiss open in bern noch das quartalstourney in baden, aber:
deine argumentation, warum das swiss open nicht zu der swiss ranking zählen soll, verstehe ich absolut nicht.
wenn ich laut deiner formel für die ranking punkte anschaue und nun einfachheitshalber die basispunkte für das swiss open und tourney in baden gleichsetze, dann stelle ich fest, dass am swiss open 10076 punkte (die ersten 20 bekommen punkte) und am tourney in baden 6242 (die ersten 10) punkte verteilt werden, also gut 40% mehr.
der buy-in ist halb soviel am swiss open und man bekommt dank der höheren teilnehmerzahl auch viel mehr punkte, deshalb sollte imho so ein turnier auch attraktiver sein als dasjenige in baden (für gelegenheitsspieler oder amateure, die nicht gleich 1k für ein tourney ausgeben wollen).
es spielt auch keine rolle, ob das swiss open nun der grösste event in der schweiz ist oder nicht. es ist aber offensichtlich, dass das swiss open zu den grössten in der schweiz gehört.
wegen des pünktlichen updates: die rangliste, wer heute antreten kann, ist doch schon auf pokeraction publiziert worden. ich bin da zuversichtlich, dass die finale rangliste im verlaufe der nächsten woche eintreffen sollte. ausserdem: ob die resultatsmeldung nun nach einem tag schon ankommt oder erst nach einer woche, spielt ja auch keine rolle. erst ende jahr rechnest du dein ranking ab.
Zitat:Wieso es nicht gewertet wird, hat unter anderem auch mit Bern zu tun.
was hat das nun mit bern zu tun? kannst du das bitte begründen?