Paxinor
Administrator
|
@ bendaer: this has like more english wörter in your post than my will gonna have ever, you sound likes phil hellmuth a lot, he uses this word ever lots of too...
@myk: WTF WTF preflop soll nicht diskussion sein? ich kanns nicht anders sagen: AA auf dem bigblind im sandwitch zu checken ist wirklich das schlechter als jede postflopaction die du durchführen kannst. IHR SEID SOGAR NOCH DEEP WTF? du wirst nie zum sd gehen, einen grossen pot builden und gewinnen. es ist wirklich SUPERSUPER scheisse.
1. ist deine range völlig underrepresented und du hast keine Ahung woe villain den du eigentlich gut kennst dich einschätzt. zweitens solltest du besser die guten hände im bigblind raisen, damit du auch crap raisen kannst, wenn der co schon openlimpt...
wichtig ist vor allem, dass wie grand master flush schon gesagt hat, ein overpair gegen zwei limpers genau so viel wert ist wie top pair good kicker.
wenn du aces mal speziell playen willst DANN NICHT SO!!!
also push ist wie schon gesagt der grösste scheiss ever? (hallo at the famous "everbendaer") du kannst doch nicht 70 shoven um ca 15 zu gewinnen? wie soll das jemals profitabel sein?
reraisen ist natürlich auch absoluter bullshit, da wir unsere schönen aces in einen pure bluff verwandeln.
also eigentlich bleibt nur call or fold, wobei ich fold relativ weak finde für das dass es ein homegame ist und wir uns nur 34, 44 und 55 schlägt, vielleicht hast du ja noch ein tell (kurzes überlegen weil 44 oder 55 ob noch raisen etc.)
ich würde aber den flop gar nie raisen, weil du grundsätzlich dich auf bluff oder monster festlegst als bigblindchecker du aber ein overpair hast was irgendwo dazwischen ist.
du kannst easy callen und dann turn und river ein wenig poker spielen, aber wohl oft beide bets callen, er wird hier oft mit schlechteren händen valuebetten weil deine range relativ tief ist (keine gute queen möglich etc. etc.)
sehe den sinn nicht im flopraise, du vertreibst so viele schlechtere hände und deine range sieht dann nach Q3 Q4 aus und du hast noch weaker also bluffst du schon fast mit den aces.
aber eben, grösster fehler ist preflop, wobei ein push wirklich noch viel schlechter wäre... ich meine ein push... ich kanns kaum fassen das grandmaster das überhaupt vorschlägt? es ist ein fucking pair und ihr überlegt euch deep in einem limped pot broke zu gehen??
sorry für die harten worte, aber ich sag immer direkt meine meinung raus
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
10-07-2007 10:24 PM |
|