Passwort vergessen?   -   Registrieren

Value Bet vs bad-normal players
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beitrag #4
Re: Value Bet vs bad-normal players
Paxinor schrieb:finde es nicht korrekt

man hat normalerweise ein besseres ergebnis, wenn man öfter blufft...

und oft entscheiden sie sich eine bet zu callen egal wie gross solange unter potsize

die zusätzliche foldingequity von 1/2 auf 2/3 ist praktisch gleich null, gerade von schlechten spielern

es ist besser seine blufffrequency zu erhöhen, wenn er zu oft foldet am river....

öfter bluffen gegen schlechte spieler, den vorschlag hät ich jetzt nicht erwartet. Gerade schlechte spieler callen dich doch gern mal down mit TPMK, MPHK. Aber nur weil das so ist, heisst das noch lange nicht, dass wir maximal value aus made hands kriegen wenn wir immer viel betten...?
bluffrequency am river erhöhen... also meine blufffrequency am river ist 0 gegen die meisten spieler. Ich spreche hier nicht von 20/8/1 weak tighties, ich rede hier eher von 45/x/x spielern, und von denen habe ich selten geminte hände. Sprich keine ahnung wie sie river spielen.

Zitat:die zusätzliche foldingequity von 1/2 auf 2/3 ist praktisch gleich null, gerade von schlechten spielern

das mag auf dem flop so sein, meinetwegen turn. Ich gebe dir recht, auf den frühen strassen kann man viel setzen, weil es dem gegner nicht nach viel vorkommt. Aber auf turn und river wenn er plötzlich viel cash callen muss, da sieht er die geldmenge, und nicht %potsize. Nein?
Auf dem river der pot 70bb oder mehr ist, und du feuerst knapp 50bbs... auch ein fish beginnt sich dann zu fragen ob sein MPHK, TPMK noch gut ist. Nein?
aber das ist eher ein gefühl bei mir.

Ich dachte blos es ist ne überlegung wert, weil river ja soo viel value bringt und ich oft das gefühl hatte, dass schlechte spieler gern mal "ein bischen" callen mit reinem trash, also half pot oder ein bischen weniger... nur um zu sehen was ich habe und vielleicht ist ihr BP ja gut... Aber werd wohl meine meinung revidieren müssen. Ich denke der grundsatz, villain nicht zu folden, aber zu chargen für die nächste karte/showdown gilt trotzdem. Die frage wie man betten muss, damit villain nicht foldet, ist denke ich, readabhängig und mit 2/3 potsize anzufangen ist sicher keine schlechte idee.

Ich denke auch allgemein 2/3 potsize > als 3/4 potsize, was ich ja immer gemacht habe eigenltich.

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-04-2008 08:18 PM

Nachrichten in diesem Thema
Value Bet vs bad-normal players - Wi11i - 01-02-2008, 03:23 AM
Re: Value Bet vs bad-normal players - Wi11i - 01-04-2008 08:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel