Paxinor
Administrator
|
wegen den livetells: jeder hat schon mal wegen einem livetell sich für/gegen einen call entschieden und einen pot gewonnen, das bestreitet auch niemand.
Aber es sind praktisch immer marginale situationen, wo es den ausschlag gibt, wenn er vorher 5 mal pot gebettet mit nix und nochmals pot bettet, dann können tells vielleicht noch den zusätzlichen ausschlag geben, aber ich mein da kannst du nach vom Erwartungswert her nicht den ganzen Pot dem Tell "anrechnen". Erstens sind Tells nie eindeutige Informationen und jeder hat sich bei eine m Tell schon geirrt. zweitens ist es oft möglich eine fast so gute Entscheidung zu treffen. Und ich hab ausdrücklich gesagt, dass livetells zwar durchaus ab und zu was bringen können, aber überschätzt werden
ich weiss nicht warum du mir aufzählst dass du ab und zu schon deine entscheidungsfindung verdeutlichen konntest mit tells, ich hab nicht bestritten das das nicht geht.
zu den händen: ich bin mit dir einig, dass man an den händen am meisten sieht. Jedoch funktioniert das nur mit relativ schlechten/unerfahrenen Spielern wirklich gut, die über ihrem Bankrollmanagement spielen. Gute Spieler sind Emotional im selben stadium ob sie Bluffen oder valuebetten. Ausserdem gibt es genügend spieler die sich gut genug konzentrieren können und immer die selbe handbewegungen machen wie schon erwähnt. Das ist ähnlich wie bei onlinepoker: durch die 20 sekunden die man etwa hat, sind timingtells enorm aussagekräftig (mindestens so wie livetells) jedoch kann man mit ein wenig disziplin immer etwa die selbe zeit zum reagieren brauchen und zäck, ist für den gegner nix mehr erkennbar. Ausserdem können gute Spieler Händetells faken und mit Händentells geht das relativ gut.
Zu der Abschottung: ja dazu dienen Sonnenbrillen wirklich sehr gut (man schaue sich Teenager an). Wobei ich der meinung bin, dass man nicht in einem Spiel spielen sollte, wo man sich abschotten will, weil man sich sonst zu exponiert fühlt.
Talismanne implizieren "Glück" und "Pech" dessewgen naja...
Mein Punkt ist einfach: Wenn jemand mit ner Sonnenbrille am Tisch sitzt und sonstige extravagante Dinge anhat hat kann man in kombination mit seinem verhalten äussert schnell erkennen wie er ungefähr Poker spielt bevor er überhaupt ne Hand gespielt hat.
Der grösste Vorteil überhaupt ist doch, wenn die anderen Leute noch nicht wissen wie man spielt.
Da mag ich die Schalversion deutlich besser von olli, weil es irgendwie auch n wenig "donkiger" rüberkommt
Ich würde nie mit Sonnenbrille spielen aus dem oben genannten Grund.
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
11-04-2007 10:58 AM |
|