Paxinor
Administrator
|
bald wird übrigens ein blogeintrag von mir über online vs. livepoker kommen auf pokeraction...
@Attila: Wie du schon gesagt hast funktionieren Tells nur bei schlechten Spielern wirklich. Weil ein Mensch gibt nur Tells weg, wenn er sich Emotional in einem anderen Stadium befindet, wenn er blufft als wenn er valuebettet. Ein guter Spieler sollte das nicht sein. weil er weiss dass ein bluff/eine valuebet gut ist, auch wenn er ab und zu von ner besseren Hand gecallt wird /eine schlechtere Hand foldet...
Das blöde an Tells ist eben: Wenn man irgend eine Bet macht, ist man als guter Spieler überzeugt, dass es eine gute Bet ist und somit nicht nervös wie es rauskommt, da der Erwartungswert zählt. Somit sollte im idealen Fall alle Bets gleich emotional stimulieren und man hat die selben körpersignale...
Nun ist das bei schlechten Spielern nicht der Fall. sie geben ihre hand weg mit tells. Der witz ist aber: da sie schlechte spieler sind ist die chance so gross, dass sie ihre Hand weggeben mit ihrer bettingsequenz bzw. sogar viel mehr weggeben, spielen die Livetells als zusatzinformation nur eine kleine (nicht keine, aber eine kleine) Rolle.
Poker ist ein Spiel von Informationen. Je mehr korrekte Informationen desto mehr gewinnt man
Die Infromation besteht aber zu 90% aus
-wieviel hat er in der vergangenheit mit welchen karten gesetzt
-wieviel setzt er jetzt.
Das sind die beiden schlüsselelemente, ohne die man kaum spielen kann (ich muss wissen wieviel er bettet und ich muss unbedingt wissen was er in der vergangenheit gemacht hat)
im vergleich dazu ist ob er jetzt nocht mit der hand zittert oder nicht vergleichsweise belanglos.
Die preisgegebenen Informationen mit Setzverhalten ist um vielfaches grösser als durch physische Tells und darüber muss man sich bewusst sein.
wie schon gesagt: man kann livetells durchaus verwenden aber: wenn man die wahl hat welche der informationen man sehen darf und welche nicht (was hat er in vorherigen händen gemacht, wieviel setzt er jetzt, was machen seine hände)
dann würde ich die ersten beiden immer gegenüber des zweiten wählen!
Vor allem da viele Anfänger unterschiedlich emotional stimuliert werden und desswegen livetells alles andere als allgemeingültig sind und SEHR täusche können.
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
11-04-2007 12:32 PM |
|