Zitat:Du würdest eher folden als callen??
Was spricht gegen einen Call?
In nem SnG spielst du halt wirklich extrem extrem tight in den ersten levels. und auch wenn es in den ersten 2-3 levels noch was anderes als nur push/fold gibt, läufts auch schon dort in diese richtung ab, v.a. nach nem raise. das problem ist, dass es einen massiven unterschied macht, ob du dann später einen double-up mit 1300 oder mit 1900 chips machst. du willst deine chips sparen, so gut es nur geht, um dann später verdoppeln zu können oder um halt in der bubble in pushbot modus umstellen zu können (und es macht bei 100/200 blinds einen riesen unterschied, ob du 1900 oder 1300 chips hältst).
AK ist ne hand, die ich in nem SnG gerne all-in spiele, aber ungern den flop sehe (nach so nem raise), weil du in den wenigsten fällen was hittest (theoretisch 35%, da es aber gut sein kann, dass Aces und Kings auch von gegnern gehalten werden, ist es tendenziell etwas weniger). nach nem call hast du auf dem flop relativ wenige möglichkeiten. eine CB vom gegner zu callen fällt eigentlich weg (da du unmöglich nochmals etwa 400 chips weggeben kann). einen nicht gehitteten flop zu pushen out of position ist auch sehr wagemutig und ein fold ist halt auch scheisse. wenns nun ein 3xbb raise gewesen wäre, dann fände ich einen call ok, aber nicht für 260 chips (fast 15% deines stacks).
es ist nicht so, dass ich einen fold hier empfehle, aber ich finde ihn besser als den call. und ich gehe davon aus, dass hero in 90% der fälle die beste hand hält (bzw. maximal gegen tiefe pocket pairs unterwegs wäre) und daher ein push ok ist.
nebenbei:
Zitat:OK, macht schon Sinn, was du da schreibst. Kann mich aber irgendwie trotzdem nicht damit anfreunden. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass ich so ein Turnier-Versager bin
ein tourney ist ja nochmals was anderes als ein SnG. aber ist schon so, dass ein SnG nur ziemlich beschränkt was mit nem cash-game zu tun hat. (daher empfehle ich eigentlich auch niemandem, mit SnGs zu beginnen, sondern mit cash-games...)
und ganz nebenbei: es ist nicht so, dass ich mir 100% sicher bin mit meinen empfehlungen. ist einfach mein gefühl und denke schon, dass es ziemlich sicher richtig ist. aber wäre ja auch nicht so, dass ich nun der super-SnG-hirsch wäre.