tron
Posting Freak
|
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
preflop raise ich im normalfall. CO-villain war 43/15 und ne Calling station, wenn er gelimpt hat (hab mir nun stats und notes rausgesucht). deswegen entschieden, nicht zu raisen, da BB mich
a) oft 3bettet
b) multiway pot mit shortie mühsam geworden wäre
c) ich aktuell im SB weniger oft isoliere als auch schon und eigentlich damit ganz glücklich bin
aber ja: bin mit euch einig, im normalfall raise ich A9 im SB nach CO-limper. wär hier wohl auch besser gewesen, aber bin mir noch ned ganz sicher.
riverpush: ist offensichtlich ein fast reiner bluff (ganz ganz selten gibts nen call von nem schlechterem ace). sehe einfach selten ne straight bei villain, da er dies fast immer auf turn anspielen wird und glaube nicht, dass mich villain hier mit 2 pair allzu oft callt, da wir bisher keine history haben (abgesehen von preflop 3bets etc.). aber klar, hauptoption ist sicher call oder fold.
find seine betsize für nen bluff eher etwas klein, aber das ist auch nur ein sehr vager read. blufft er hier wirklich zu mind. 30%? da er thinking player ist, ist sein range im normalfall stärker polarisiert. entweder 2pair+ oder kein showdown value. und find nicht, dass es ein snap call ist...
wegen varianzreduzierend: gehe natürlich mit dir einig, dass das ziel sein sollte, EV zu maximieren. aber du gehst wohl auch mit mir einig, dass im theoretischen fall, dass zwei varianten den exakt selben EV haben, die varianzreduzierende variante zu bevorzugen ist (und sei es auch nur aus tiltgründen, bankrollmanagement usw.)
|
|
01-07-2008 04:35 PM |
|