Paxinor
Administrator
Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
|
Re: Value Bet vs bad-normal players
also prinzipiell gibt es gegen jeden gegner irgendwo ein spot wo man bluffen sollte und wenn du nie den river bluffst hast du ein leak
klar muss man auf den gegner adjusten und gegen callingsations das bluffen eher lassen aber:
1. sind schlechte spieler selten braindead! sie sind zwar schlecht und haben keine ahnung von poker, aber sie überlegen sich dinge. Die onetabler Fische haben genügend Zeit zu realisieren, wer tight spielt und wer nicht. Fische adjusten! vielleicht nicht richtig, aber sie tun es. Sie werden tighter wenn du tight bist und umgekehrt. Ich weiss nicht woher das kommt, aber immer wird impliziert Fische sind braindead, das stimmt in den allermeisten Fällen nicht. Auch Fische sehen die "reinsucker" bet etc.
2. Fische folden. Ich sehe keinen mit WTS von über 50%. Wenn man VPIP 40+ hat muss man egal wie loose man ist postflop selecten. Jeder Fisch tut das. auch ein Fisch hittet nur zu 1/3. Und viele Fische floaten genügend Flops damit die cbet nicht genügend profitabel ist. Viele Fische realisieren, das du auf dem 754 board als preflopraiser nicht so viel haben kannst. Fische tun dinge die manchen weak tighties gut tun würde!
3. Jeder Fisch hat meistens eine Street wo er relativ viele seiner Hände foldet. Und auf dieser Street ist er unglaublich bluffbar aber mit 50 vpip gehts nicht anders.
4. Es ist ein unglaublicher Vorteil, wenn Fische einen bluff aufdecken. klar man blufft den River, und er hats zufällig. Der Bluff mag trotzdem gut gewesen sein, auch wenn er ne recht mediokere Hand gecallt hat. Aber damit wirst du in Zukunft viel mehr calls kriegen. Ausserdem sehen die andern am Table auch, dass du geblufft hast. Dann wird es auch einfacher gut zu valuebetten.
es einfach tight runterzuspielen gibt dem fisch effektiv die chance korrekt zu adjusten und seine verluste zu minimieren im vergleich zu seinem können. Und das ist schlecht...
klar er wird immer noch verlieren. Aber nicht so viel wie er sollte. In dem man ihn ab und zu blufft, es funktioniert, wenn nicht er falsch adjusted etc. er sieht dass ich auch loose spiele, oft raise u.s.w.
ich meine deine logik macht von anfang an keinen sinn: einerseits willst du tief valuebetten, damit er auch sicher noch callt, anderseits soll er nicht bluffbar sein am river? anscheinend foldet er ja zu ner richtigen vbet am river!
"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
|
|
01-08-2008 12:16 PM |
|