Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sunday Warmup 500K spielen oder nicht?
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Sunday Warmup 500K spielen oder nicht?
Ja, ich nehm mal an, wenn du dich sicher auf den 11$ sngs fühlst, dann ist deine bankroll ja auch gross genug für diese sngs.

Die frage würde sich für mich eher stellen, ob du mit diesen 215 extra ein level aufsteigen kannst und dein roi halten kannst, was ich mir gut vorstellen kann, denn imo gibts auf stars (nehme an, du spielst da) keinen riesigen unterschied zwischen 20/16 und 11$ sngs...ausser dass die 16 turbos sind, aber die 20er find ich ähnlich wie die 10er...

also, wenn du nicht aufsteigen möchtest mit dieser extra bankroll, ists eigentlich egal was tu tust...mach einfach das mit dem du dich am wohlsten fühlst...

imo sind mtt recht tricky...würde die aussage von yobert unterstützen...ich finde es lohnt sich oft, auf den early levels (welche bei so einem ding wie 500k etc. recht lange gehen) äussert aggressiv zu spielen und wie beim cash-game jeden möglich EV ( Chip-EV) zu nutzen.

Ich finde sogar, wenn auch gewagt, dass es sich oft lohnt jeden offensichtlichen coinflip zu nutzen auf den early levels, evtl. sogar leicht -EV Situationen zu aktzeptieren, wenn man seinen Stack damit rasant vergrössern kann...

denn...am Anfang startet man mit 1500-3000
....
klar ist es hart seinen stack mit einem coinflip zu verlieren
...aber imo hat ein grosser stack exponentielle vorteile...man kann später sich evtl. gegen fische mit auch grossem stack verdoppeln = noch grösserer stack
...und nach so 2,3,4 stunden sind die blinds dann evtl. schon 2000/1000 bereich.

..wenn man dann auch nur leicht mehr seinen anteil von den blinds abstauben kann, hat man effektiv seine equity quasi verdoppelt, sprich dasselbe wie wenn man sich am anfang verdoppeln würde...dass mein ich mit exponentiellem vorteil.

...in deiner Situation würde ich von den zwei turnieren auch eher das 500k warm up und nicht das sunday million spielen, einfach wegen der zeit.

Gruss Fabo
01-09-2008 01:28 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Sunday Warmup 500K spielen oder nicht? - Fabo360 - 01-09-2008 01:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel