StyloAl schrieb:Flop raise ist gut gespielt da wir Value von Draws haben wollen und die Hand für call Flop raise Turn einfach zu schwach ist und wir einige Outs gegen uns haben können.
Sehe den Sinn einer Valuebet in der aktuellen Situation nicht, bei einem Board mit J93 wärs ja OK (eine Schwierigkeit in der Beurteilung liegt sicher darin, dass keine Angaben zu den beiden Gegnern vorhanden sind). Daher geh ich mal davon aus, dass gerade bei FL 1/2 die Gegner einigermassen Bescheid wissen wie das Game funktioniert (oder irr ich mich da?) . Wieso sollte BB einen Draw betten, wenn anzunehmen ist, dass MP betten wird? Er nimmt ja in Kauf, dass er geraist wird, was er mit einem Draw nicht unbedingt will. Falls wider erwarten keine Bet käme wäre ne Freecard für BB auch nicht dramatisch. Was bewegte MP zum PF-Raise? Ein Pair oder AXs/AHo/KQ-T? JJ/99/88 aufgrund seines Calls wohl eher nicht, zumindest Overcards sind möglich, ein J mit besserem Kicker oder gar ein Overpair. Somit stehen wir gegen zwei Spieler welche Stärke gezeigt haben und das ugly Board nicht scheuen. Da würd ich höchstens schauen günstig zum SD zu kommen und nicht den Pott vergrössern, zumindest solange sich unsere Hand nicht verbessert.
StyloAl schrieb:Turn musst du betten. Deine Hand möchte protectet werden und es gibt auf diesem Board noch genügend schlechtere Hände die eine Bet zahlen.
...
Der check/raise von ihm am Turn ist eine absolute Valueline. Gerade dann wenn der Turn eine Blank ist. Du musst hier eigentlich davon ausgehen bereits hinten zu liegen.
Gegen was willste protecten? Bereits auf dem Flop war fraglich ob wir vorne sind und dann einen Check-Raise riskieren? Wir bringen uns nur selbst in Zugzwang einen allfälligen Raise bezahlen zu müssen. Unsere Hand kann nicht mehr viel schlechter werden (jedoch mit 4 outs besser), daher würd ich's wie erwähnt als Freecard sehen, was dem Flopraise Sinn geben würde. Letztlich sind wir ja am drawen, da unser Top-Pair nicht so siegessicher ist.