dan100
Junior Member
|
Re: Womit callen die Gegner?
Ja, Dule, es ist vielfach so, dass sich solche Blätter schlecht auszahlen.
Ich hätte auch Action gemacht, wenn auf dem Flop keine Erhöhung gemacht worden wäre. Da aber bereits ein anderer die Action machte, konnte ich als Mitläufer profitieren und den Gegner fast ein bisschen aufbauen. Die Calls nach meinem All-In kamen jedenfalls sehr schnell.
Aber grundsätzlich hast Du recht: Wenn ich mit einem guten Blatt nicht selbst erhöhe, gewinne ich zwar die Hand, aber nur mit einem sehr kleinen Pot. Ich habe das am Anfang oft versucht, weil ich befürchtete, dass bei einer Erhöhung alle rausgehen würden. Heute sehe ich das anders:
- Wenn ich nicht erhöhe, habe ich nur einen kleinen Pot.
- Wenn ich erhöhe und alle gehen raus, habe ich auch nur einen kleinen Pot. Nur habe ich in diesem Fall die Chance,
dass jemand mitgeht und ich dann einen grossen Pot gewinnen kann. Es ist schon unglaublich, mit was da gecalled
wird.
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich mittlerweile bei ca. 90% der Turniere ITM bin. Wenn dies nicht der Fall ist, stelle ich meistens fest, dass ich vorher zu locker gespielt und damit Chips verschenkt habe. Es braucht halt manchmal schon sehr viel Geduld, bis eine spielbare Hand kommt, aber das Warten hat sich noch fast immer gelohnt.
Wie sagt doch Ralf Krüger immer so schön: "Gib dem Puck eine Chance, ins gegnerische Tor zu gehen"
|
|
01-30-2008 09:58 AM |
|