Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was fange ich mit den ICM-Werten an?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Was fange ich mit den ICM-Werten an?
weil eben eine differenz zwischen payout und dem EV in chips da ist...

sprih nur weil du über 50% der chips gewinnst im schnitt heisst es nicht, dass du deswegen den payout maximierst (das liegt an der PAYOUTSTRUKTUR)

du musst also mit der payoutstruktur vergleichen die eben nicht den eigentlichen chips entspricht. sprich du kriegst nicht jede hand deine chips zurück, sondern es kann dir egal sein, chips zu verlieren, wenn du dafür sicher in the money kommst.

es hängt alles mit der payoutstruktur zusammen, extrem ist es wenn die payoutstruktur der ersten beiden plätze gleich sind. oder der payout von 0 auf irgend einen betrag spirngt (sprich die bubble)

der punkt ist, dass es dir bis zu einem gewissen betrag egal sein kann ob du chips gewinnst oder verlierst (sprich plus oder minus EV bist) wenn du dafür sicher ITM kommst.

nochmal ein beispiel: zwei sind all in. du weisst also einer fliegt fast sicher aus, sprich du hast einen platz mehr auf sicher wenn du jetzt einfach foldest.

wenn du callst hast du ne chance rauszufliegen... also solltest du nicht callen...

der einzige unterschied ist jetzt, das du, wenn du callst auch eine grössere anzahl an chips gewinnen kannst.

diese chips garantieren dir aber keinen besseren platz, da du trotzdem die CHANCE hast das wieder zu verlieren

gleiches gilt ja das du mit weniger aber auch noh die CHANCE hast es wieder gewinnen.

aber du weisst mit SICHERHEIT, dass du einen platz gewinnen wirst wenn du jetzt einfach foldest.

sprich die sicherheit, dass du mindestens einen platz gewinnst kann je nah payout grösser sein, als den durchschnitt an zusatzgewinn die dir die zusätzlichen chips geben, die du gewinnen kannst im vgl dazu die die du auch verlierst.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-30-2008 05:45 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was fange ich mit den ICM-Werten an? - Paxinor - 01-30-2008 05:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel