dan100
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
|
Re: Was fange ich mit den ICM-Werten an?
Zuallererst möchte ich mich für die Geduld und die Hilfsbereitschaft bedanken, die ich hier erfahre. Das verpflichtet mich natürlich.
Es scheint sich mit dem ICM zu verhalten, wie der Mehrverdienst bei der Steuererklärung. Es gibt ja da bekanntlich Situationen, wo CHF 100.-- Mehreinkommen eine Einkommensminderung darstellen, weil damit eine höhere Progressionsstufe erreicht wird. Diese frisst dann in Form von Steuern mehr als CHF 100.-- weg, so dass man unter dem Strich weniger hat als vorher. Die Payoutstruktur, bzw. die daraus resultierende Bewertung der vorhandenen Chips würde dann die Funktion der Steuerprogression wahrnehmen.
Nun werde ich mich an meine Hausaufgaben machen: Da ich gestern in zwei SNGs auf der Bubble ausgeschieden bin, habe ich gutes Material, um eine eingehende Analyse mittels eines ICM-Rechners vorzunehmen. Vielleicht trifft mich dann der Blitz der Erleuchtung. Vielleicht stelle ich dann fest, dass die Anwendung des ICM jeweils den letzten (verhängnisvollen) Call verhindert hätte.
Es ist schon so, wie Dule oben festgestellt hat: Manchmal muss man nicht alles verstehen, sondern es genügt, wenn man es richtig anwenden kann. Dazu gehört aber auch eine korrekte Interpretation des Resultates und da habe ich noch grossen Nachholbedarf.
|
|
01-31-2008 01:39 PM |
|