armi94
Posting Freak
Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
|
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Puh. Ich will jetzt hier nicht einfach nen Schnellschuss posten to be honest. Ich muss mir das mal in Ruhe mit mehr Schlaf durch den Kopf gehen lassen ;-).
Meine UTG Range ist tighter: 22+, ATs+,KQ+,KJs und ab und zu streu ich noch npaar SCs oder suited Aces ein um meine Range zu balancen. Ich 3bette AQ+ und TT+ und ab und an ma nPocket oder nen SC (balancing).
Erste thoughts aber trotzdem:
1. Kann man hier nur callen wenn man keinen Fish behind hat imo (TT+, AQ+). Ich finde nen coldcall deutlich mehr +ev wenn wir hier viele gute Tags/Lags behind haben, da die sehr oft squeezen und nen shove von uns als sehr unglaubwürdig empfinden werden => wir werden mit TT+ und AQ+ wohl gecallt, natürlich 4betten wir dann auch eher AK+ und JJ+, dadurch haben wir dann nen nicen Vorteil.
2. Wenn wir nen Fish behind haben 3bette ich, da ich vor allem mit TT und JJ nicht unbedingt nen multiway pot spielen will.
3. Das Problem ist halt auch das wir am BU grundsätzlich looser 3betten (PPs etc) bzw wird das von sehr vielen Spielern gemacht. Das hat ne loosere 4bet Range unseres Gegners zur Folge (die Meisten werden sich nicht so auf unser spezifisches play einstellen).
4. Imo wäre das wirklich sehr advanced play und es wird zu schwierigen postflop Entscheidungen führen. Allerdings mag ich die Idee mit AA, da halt die TAGs schon light broke gehen. Für Anfänger ist das Konzept wohl nicht so gut ;-).
5. Meine coldcallrange ist zu stark polarisiert, ich hab fast nur SCs und PPs, daher wäre ein Range balancing sehr nice.
Vieles hast du schon geschrieben.
Ich werds wohl mal auf NL400 ausprobieren. Was hälst du davon zb Hände mit schlechter playability zu 3betten wie AK? Und ab und zu zum balancen noch nen SC? Theoretisch könnte man ja standart play und das play hier mixen. Ab und an mal AA callen und ab und an mal 3betten. Imo balanced man seine Range dann auch nice, bekommt nice Value und wird trotzdem auch ma gesqueezt. Unsere 3bet Range sowie unsere coldcallrange werden sehr breit gefächert und gebalanced. Der Gegner hat keine Ahnung ob wir unsere Aces jetzt callen oder 3betten oder ob wie wieder mal nPP haben.
Wie gesagt, detaillierter kommts vll. noch, ich hoffe ich hab dein Konzept so weit verstanden ;-).
|
|
02-29-2008 04:39 PM |
|