Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA auf paired Board
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: AA auf paired Board
Hi StyloAl, Mitlesende,

StyloAl:
Was heisst gegen einen bekannten Gegner würdest du raisen? Warum? Was ändert dieser Faktor in diesem Handverlauf und was genau meinst du mit bekannt?


Ich hab nach Kicks Post schnell gemerkt, dass mein Kommentar wohl nicht besonders
qualifiziert war... (insbesondere habe ich mich alles in allem der Ansicht von Kick problemlos anschliessen können);

Auf die Idee des bekannten Gegners bin ich eigentlich durch den Satz
2) von Dir gekommen: ..."ich lass ihn weiterbluffen". Tatsächlich will Dein Opponent
den Lead zurück, sonst würde er nicht betten, aber dies heisst noch nicht, dass er blufft.

Tatsächlich frage ich mich, ob Du erst bei der Durchsicht der Hand oder bereits auf dem Flop gedacht hast "ich lass ihn weiterbluffen"; ich habe mir gedacht, Dein Gegner ist Dir einigermassen bekannt, dass Du sowas schreibst; wenn er Dir bekannt ist, und er Deinen Flop-Raise reraist, magst Du eine bessere Ahnung haben, was er hat; bei einem gänzlich unbekannten Gegner, hast Du keine Ahnung, was eine Bet bedeutet oder nicht bedeutet - wir müssten Hellseher sein.

Nehmen wir an, Du kannst die Bets Deines Gegners gut interpretieren, und er reraist Dich auf dem Flop, kannst Du Dich möglicherweise überwinden, 2 Asse zu folden (????); Du würdest 2 Bigbets sparen; ich gehe davon aus, dass wenn Dich eine Hand schlägt, es eine Hand ist, die Dich bereits auf dem Flop schlägt. Die Wahrscheinlichkeit scheint mir jedoch gering zu sein, deshalb würde ich den River raisen, weil es dieser Raise ist, bei dem er am wenigsten darauf verzichten kann, ihn zu callen;

die Aussage "ich lass ihn bluffen" scheint mir ein wenig widersprüchlich zu Deinem Veto River-Raise. - Meines Erachtens gibt es wenige Hände, die Dich schlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass seine Hand an Wert abgenommen hat (ausser er hat zufällig das SET oder einen dritten König), scheint mir ebenfalls gross zu sein.

Kurzum: Es gibt bekannte Gegner, bei denen man bei einem Flop-Reraise tatsächlich annehmen darf, dass sie den Flop voll getroffen haben, sei es Trips oder SET.

Die Kernfrage ist für mich, kannst Du herausfinden, ob er den Flop voll getroffen hat oder nicht, und was musst Du dafür tun? So wie er das Blatt spielt, ist für mich als Greenhorn nicht klar, ob er einen puren Bluff spielt, ein gutes Paar, ein SET, Trips, hat, oder am Ende doch den Flush getroffen hat.

Spann mich nicht länger auf die Folter, was hatte Dein Kollege ?

Gruss, greenhorn
03-06-2008 02:32 AM


Nachrichten in diesem Thema
AA auf paired Board - StyloAl - 12-28-2007, 07:35 PM
[] - tron - 12-28-2007, 11:29 PM
[] - StyloAl - 12-29-2007, 01:31 AM
Re: AA auf paired Board - Greenhorn - 03-05-2008, 08:07 PM
Re: AA auf paired Board - I KILL - 03-05-2008, 10:25 PM
Re: AA auf paired Board - Greenhorn - 03-05-2008, 11:18 PM
Re: AA auf paired Board - StyloAl - 03-05-2008, 11:41 PM
Re: AA auf paired Board - StyloAl - 03-05-2008, 11:44 PM
Re: AA auf paired Board - Greenhorn - 03-06-2008 02:32 AM
Re: AA auf paired Board - StyloAl - 03-06-2008, 12:54 PM
Re: AA auf paired Board - Greenhorn - 03-06-2008, 03:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel