armi94 schrieb:Klar gibts Ausnahmen wie ein halbes Jahr -> NL1k. Aber das sind halt Ausnahmevarianzen. Mit denen darf man sich nicht vergleichen, viele sind ihr ganzes Leben nie Winning Player.
FYP
ansonsten agree.
Poker lohnt sich schlussendlich für praktisch niemanden, wenn man rechnet, dass man gerade so gut arbeiten könnte.
Und Poker ist nicht einfach. Poker ist schwer! Ich weiss nicht warum jeder das Gefühl hat gerade er könne es mit Poker schaffen. Poker benötigt ein vielfaches an Fähigkeiten die nur in sehr wenigen Menschen kombiniert sind. Es benötigt ausserordentliche Intelligenz, ein sehr sehr gutes analytisches Denken sowohl am Table als auch neben dem Table. Eine gute Konzentrationsfähigkeit, eine absolute psychische stabilität und genau den richtigen mix zwischen selbstbewusstsein und selbstkritik.
Wer das alles so stark hat, dass er sich auf den höchsten Stakes nachhaltig durchschlagen kann ist er mit sehr grosser warscheinlichkeit in der Privatwirtschaft ebenfalls durchsetzen, ausser er hat starke soziale Defizite.
Wenn mich einer fragt: hey kann ich mit Pokern viel geld verdienen dann antworte ich, auch wenn ich ihn nicht kenne: nein! du kannst nicht... weil 99.9% der Menschen kann nicht.
Für die allermeisten hier im Forum wird bis NL200 schluss sein, sie haben entweder die Zeit nicht oder dann fehlt ihnen eine der oben genannten eigenschaften (die auf keinen Fall einen unfähigen menschen ausmachen, aber so wie die meisten nicht Schachgrossmeister sind oder Pianisten sind die meisten auch keine super Pokerspieler) das ist kein Problem, es ist ja nur n Hobby und nicht jeder hat zeit und lust soviel zu investieren wie z.B. armi oder ich.
Poker verhält sich nicht anders als jedes andere Spiel. Es hat eine unglaubliche komplexität wie Schach, verdeckt aber diese komplexität noch sehr geschickt.
Poker wurde gross durch Shooting Stars: Leute aus allen schichten die vermeindlich alle gecrushed haben in einem Tourney, die anscheinend ein unglaubliches Talent haben und die wie aus magie wissen was sie tun müssen. So wirds im Fernsehen dargestellt. Diese Leute sind einfach Luckboxes, sie haben keine speziellen Fähigkeiten keine gar nix sie hatten einfach nur glück. Das sollte sich jeder im klaren sein
Poker ist ein Glücksspiel und wer was anderes behauptet hat einfach Poker nicht verstanden. Die Varianz ist so gross, man muss es fast professionell Spielen, damit man über ein Jahr hinaus ungefähr gleich performt!