armi94
Posting Freak
|
Re: NL10 KK gegen maniac bei Axx board
Ich verstehe nicht wieso du ein Problem hast ne Turnbet zu callen und auf ne anständige Riverbet zu folden ;-). Ein raise am Flop ist einfach sinnlos. Vor allem gegen nen Maniac. Und raise for information mag in nem tourney sinnvoll sein, da man da keine Freecards verteilen darf, im cashgame ists meistens ein riesen Fehler (wie die gelinkten Threads schön zeigen). Afaik ist Harrington auch fast nur tourney Spieler.
Und wie gesagt, kostet dich raise Flop etwa gleich viel wie call Flop/call Turn. Du willst hier einfach ne schwierige Situation umgehen, die aber im Gegensatz zu Flopraise einiges mehr +ev ist.
Der Unterschied zu meinem Satz ist, dass du in meinem Satz gar nichts hast. Hier hast du ne Hand mit guter showdown Value, wo du allein durch downcallen oft schon gewinnen kannst. Bei der AQ Hand hast du zwar auch leichte Showdown Value, aber durch nraise bringst du noch PPs zum folden, die dich beat haben. Hier hat dich absolut nichts beat ausser nAce. Wenn er am Turn tatsächlich soviel blufft, kannst du sogar ne grössere bet noch callen.
Edit: von7 hats kurz und pregnant auf den Punkt gebracht
|
|
03-17-2008 02:07 PM |
|