Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was macht ihr mit eurer bankroll?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #35
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll?
natürlich kann man mit gesundem menschenverstand erfolg haben, das habe ich nie bezweifelt...

aber man muss 1. basic ahnung haben, wie z.B.du und ich

und man realisiert doch nicht renditen mit spekulativen devisengeschäften

sondern mit normalem anlegen in indexprodukten

ich wehre mich einfach wehement gegen irgendwelche sinnlosen spekulationsgeschichten weil spekulation ungleich investment...

und bei spekulationen ist man der fish! und ich rede hier nicht vonm 08 15 analyst der am besten noch tips in den medien gibt

sondern der, der arbitrage betreibt, marktineffizienzen ausnützt etc blablabla

die börse hat eine rendite und die ist für jeden wahrnehmbar wenn er ein paar basic rules befolgt...

aber die meisten machen es sich zur sau weil sie argumentieren wie wi11i und sich zu spekulationen hinreissen lassen die nix wert sind.

ich kenne doch die argumente die du hier auflistest und die sind ja völlig gerechtfertigt, das heisst aber nicht das der 08 15 typ devisenspekulationen eingehen soll!!

ich hab nicht gesagt die börse schei schlecht oder scheisse, oder das man keinen erfolg per se haben kann.

Aber devisenspekulationen ist genau das was man NICHT tun sollte, v.A. aufgrund von irgendwelchen milchbüchlein argumenten

diese Fakten sind alle längst bekannt die du hier aufzählst, und sie sind auch verantwortlich für den tiefen dollar und vor allem die aussicht auf einen möglicherweise tieferen... das heisst NICHT das man deswegen auf einen niedrigen dollar spekulieren kann obwohl es gut möglich ist das er noch weiter sinkt...

wie schon gesagt mit prognosen ist arbitrage betreibbar und arbitrage ist nicht etwas was was der 08 15 typ machen sollte, sondern der sollte es einfach "keep it simple" anlegen, indexprodukte mit gewünschtem risiko und rendite fertig

stichwort CAPM etc. blablabla, will das jetzt nicht alles noch erläutern...

wie schon gesagt expectation des delta dollars in die zukunft ist +- 0, was nicht heisst das er nicht sinken kann... und noch n paar expectations in den futurewerten und das wärs auch schon...

war sich nur ein wenig mit makroökonomie beschäftigt hat weiss wie kompliziert die währungskurse zusammengesetzt sind mit kurzfristigen trends, verschiedenen zeitlich asymetrische shocks auf nachfrage und angebot etc und überhaupt. v.A. bei einer weltwährung die nicht nur im Land und ein wenig am Finanzmarkt gehandelt wird, sondern auch inoffizielles Zahlungsmittel in vielen Ländern ist, ist das wirklich ein Ding der unmöglichkeit...

und wenn es möglich ist, ist aufgrund der informationsverschiebung der kurs schon längst angepasst.

ich weiss ich wiederhole mich, aber Erfolg an der Börse ist einfach ungleich devisenspekulationen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-19-2008 01:28 PM

Nachrichten in diesem Thema
Was macht ihr mit eurer bankroll? - Wi11i - 03-15-2008, 04:23 PM
Re: Was macht ihr mit eurer bankroll? - Paxinor - 03-19-2008 01:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel