Attila
Posting Freak
|
Re: Swiss Poker Lounge (Dietikon)
Ich war noch nicht dort, darum kann ich das Ganze auch nicht beurteilen. Trotzdem zwei Gedanken dazu:
3. Eine solche Doppelanmeldemöglichkeit führt dazu, dass der Veranstalter manuell schauen muss wieviele Plätze noch frei sind und diese dann in den Systemen abgleichen. Geschieht das nicht oder zuwenig regelmässig, dann ist eine Überbuchung möglich. Vor allem, wenn dann auch noch alle angemeldeten Personen teilnehmen (was ja auch so sein sollte).
4. Nein, ich glaube kaum, dass dies irgendwelchen Regeln entspricht. Einzig die Leute, welche so doch noch zum spielen kommen dürften sich darüber freuen.
5. Ich nehme an, dass die Membercard einmalig 10.- ist (oder pro Jahr). Daher darf man diese nicht voll rechnen. Die Veranstalter decken mit einer solchen Mitgliedschaft oft einmalige Materialkosten. Als Spieler sind die Nebenkosten (Fee, Membercard, Eintritt) immer irgendwie zu hoch. Als Veranstalter hingegen muss man soviele Kosten einrechnen, dass es sich sowieso kaum wirklich lohnt (Miete, Materialkosten, Personal, etc.). Ohne Nebeneinnahmen durch einen Barbetrieb würden die meisten wohl sofort wieder damit aufhören. Auf mittellange Frist werden nur die guten Angebote sich durchsetzen können und der Rest wird wieder verschwinden.
-- Attila
|
|
03-23-2008 02:16 PM |
|