Also ich würde , wenn ich auf einem kleinen Bauern-Kaff leben würde, ein Pokertournier im Wohnzimmer machen, mit meiner Oma und meinem Onkel und paar Freunden. Wenn's schon nur zum Spass sein soll. Mit einem kleinen Geld-Einsatz, ich glaube, da wird keiner , nicht einmal die Polizei, einen gleich verhaften und einsperren wollen.
Wenn jemand wirklich professionell was anbieten will, dann soll er es richtig machen, und dann sollen auch tourniere ohne self-dealing stattfinden. Dann muss halt das Buy-In so eines events mindestens 150 sfr sein und nicht täglich, sondern vielleicht 1x / Woche oder so stattfinden. Dann kann man 20sfr Fee nehmen, und das mit 60 oder 100 Spielern organisieren, dann geht sich's aus. Aber wenn jeden Abend irgendwo irgend ein low limit tournament mit highway robbery rake stattfindet, ist es ja nur logisch, dass in unserem kleinen Land nicht genügend neues Spielermaterial zur Verfügung steht, und demzufolge auch nicht genügend Geld, um alle Bedürfnisse zu befriedigen.
Wie Du sagst, ganz richtig, die kleinen werden bald vom Markt verschwinden, und nur die, die es professionell machen, werden überleben.
Only the strong survive
Gruss
Railbird