Passwort vergessen?   -   Registrieren

sidebet 1:20 bei 60 spieler im turnier
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: sidebet 1:20 bei 60 spieler im turnier
wie gesagt: geht nicht um live oder online, sondern darum, ob jemand sich sauber überlegt hat, wie ranges gegeneinander abschneiden und welche equity und folding equity ich habe resp. benötige, damit ein move +EV ist. und im allgemeinen machen das live-spieler einfach nicht. die meisten online-spieler machen es auch nicht, einfach damit wir uns verstehen...

beispiel: wenn jemand mit 16bb am CO auf 3xbb raised , und das macht er mit top 20% seiner hände, welchen range muss ich im BB pushen, wenn ich weiss, dass er mich mit ATs+, AJ+, 99+ callt (ich covere & wir sind nicht an einer bubble)? nehme an, du kannst mir so eine frage ziemlich sicher nicht aus dem stegreif beantworten... und das meine ich mit "du machst ziemlich sicher fehler". und nur damit es nochmals klar gesagt ist: ich hab auch keine ahnung, welchen range man hier im BB pushen müsste. ich rechne es bei interesse gerne aus. hab ne vermutung, aber naja, muss es auch rechnen. würde mich interessieren, was du hier spontan als antwort geben würdest. und das ist ne situation, die bei tourneys mehr oder weniger alltäglich ist.

buch: gibt ziemlich sicher keine brauchbaren bücher hierzu. eventuell das SnG buch von Colin moshmann, ev. mathematics of poker (glaubs kaum, aber habs ned gelesen). gibt einige brauchbare tools hierzu (SnG PT für SnGs, dann verschiedene tools um preflop ranges gegeneinander laufen zu lassen mit folding equity usw., was bzgl. push/fold resp. resteal-entscheidungen ohne bubble definitiv das wichtigste ist) etc.
04-10-2008 03:16 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: sidebet 1:20 bei 60 spieler im turnier - tron - 04-10-2008 03:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel