von7thal schrieb:so muss mich auch mal einmischen =)
ich habe nach der lehre und RS eventuell vor, ein cardroom o.ä. aufzuziehen. je nach dem wie dann der stand der dinge dann ist und ob es überhaupt realisiert werden kann.
wäre es nicht möglich, eine konzession der kat. B anzufragen und einen kursaal in ein cardroom umzufunktionieren mit nebenbei automaten und wenigen black jack und roulette tischen?
ist bestimmt unglaublich zeitaufwendig und sicher müssten investoren miteinbezogen werden.
aber wäre dies nicht der beste und professionellste weg zu einem anständigen cardroom in der schweiz?
Von7Thal lebst Du auch in einer Art Umneblung, Traumwelt, Phantasie-Umgebung?
Auch schon mal gehört, dass die Streitereien um evtl neue B-Konzessionen in der CH unter den mächtigsten Firmen der Glücksspielbrache abgehen und selbst mit MIllionen von Franken im Rücken nützt alles nichts, wenn die ESBK nicht von ihrer Linie abkommen will.
Hey, in Zürich wollen sie um jeden Preis ein Casino verhindern. Wer ist "sie"? Nun, die Betreiber von Baden vielleicht, oder andere Leute, die vom Hintergrund aus die Fäden ziehen. Und falls sich die ESBK mal gütig zeigen würde und eine Aussicht für eine Konzession B in Zürich stellt, sei avisiert, dass sich dann mindestens 50 potentielle Anbieter mit bereits bis in's Detail ausgearbeiteten Projekt-Plänen und -Finanzierungs-Ideen und Gewehr bei Fuss melden. Da kannst Du mit einem drittklassigen Poker-Room Projekt, bisschen Slots und B-J etc gleich einpacken. Dein Gesuch würde bereits im Vorzimmer für die Sekretärin abgeblitzt und rejected :lol:
Aber dennoch sage ich : GOOD LUCK TO YOU MY FRIEND , KEEP UP YOUR GOOD FAITH
Railbird