Railbird schrieb:Falls es noch nicht gedämmert hat: Pokerspielen ist schon lange kein Spass mehr. Wer an dieses Märchen glaubt, scheint in einer Traumwelt zu leben. Beim Poker geht es darum , den anderen auszunehmen. Egal wie man es betrachtet. Und sag mir bitte schön, was daran so spassig ist, wenn Du von anderen ausgenommen wirst? Quasi nach dem Motto: Hau mir in die Fresse und ich find's noch lustig, oder wie?
Hey, sorry, egal wie man ein Pokerspiel versucht zu deklarieren, es ist die reinste Marktwirtschaft , die hier abgeht. Einer nimmt den anderen aus. Seinen wir doch ehrlich. Es geht darum, das ich Dein Geld bekomme. Warum soll man da gross um den Brei reden? Wer Spass will, soll in's Kino. Und wer Geld gewinnen will, soll Poker spielen. Wer Spass haben will beim Pokern, der wird um des Spasses wegen spielen. Und dies sind ja die liebsten Opfer der Profis. Früher oder später wird diesem Typ, der aber immer nur verliert, der Spass mit ziemlicher Sicherheit vergehen, so wie ihm sein Geld langsam ausgeht.
Gruss,
Railbird
Sry, aber du erzählst ganz einfach Quark. Ich bin winning player (ja sogar online, bei No Limit ist das möglich) und ohne Spass, zumindest daran, jemanden auszunehmen wird man nie erfolgreich spielen. Du willst mir ja nicht etwa sagen, dass du keinen Spass hast? Sonst würdest du ja deine ganzen Las Vegas stories wohl kaum posten...
Jeder der sagt er spiele Poker, nur um des Geldes wegen, belügt sich selbst (jeder Pro spielt nicht nur aufgrund des Geldes, sondern auch aus diversen anderen Gründen). Irgendwas steckt immer dahinter, sei es Wettbewerb, mit Freunden zusammen sein etc, das ist ganz einfache ABC Psychologie... (hast du ja sicher auch in Schoonmakers Buch gelesen)
Klar ist es knallhartes business, aber das ist Wettbewerb und kann Spass machen. Zudem sollte man als guter Spieler reges Interesse an strategischen Aspekten haben.
Jeder der versucht, Poker nur wegen des Geldes zu spielen wird imo scheitern. Es gibt immer noch andere Gründe.
Oder wieso gibts unzählige homegames? Diese Leute nehmens einfach easy, wollen Spass haben. Ka, wieso du damit nProblem hast. Du kannst ja deine highstake Turniere um grosses Geld spielen, damit hab ich auch kein Problem.
Was mich nervt, ist, dass du hier einfach pauschal Leute diskreditierst, deren Einstellung dem normalen Pokerspieler entsprechen (ob falsch oder richtig). Und noch dazu imo ne völlig falsche Message rüberbringst. Man soll Spass am Spiel haben und sich mit Strategie befassen, dann klappst auch. Es geht nur mit Interesse.
Poker soll Spass machen, wenns nicht mehr Spass macht wirds Arbeit. Ich hab auch schon versucht ohne Spass zu spielen, es wird einfach langweilig. Klar, es kann immer noch besser als nnormaler Job sein, aber wahrscheinlich würde ein Pro in der normalen Marktwirtschaft sogar noch mehr verdienen...
btw ''und wer Geld gewinnen soll, soll Poker spielen'', ja wenns so einfach wäre, dann würde ja jeder 2. profi sein...