Passwort vergessen?   -   Registrieren

Die Zukunft der CH Pokerszene?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beitrag #59
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene?
@ railbird:

also erstens mal: hier im forum gibts einige, die mit 50 dollar online angefangen haben und jetzt 4-5 stellige BRs haben (armi und ich eingeschlossen), ich denke wie BRM geht wissen wir alle besser als die livespieler...

ausserdem wird die highstakes action vorwiegend online abgewickelt. Viele Livepros beklagen sich sogar explizit, dass die Livegames ausser zu WSOP zeiten völlig zusammenbrechen. die masse an Pros, die Poker wirklich statistisch schlagen spielen alle Online, vor allem hat wohl höchstens doyle Brunson ne anständige samplesize von den livespielern, alle anderen spielten zu wenige Hände in ihrem leben um es wirklich abschätzen zu können...

deine rechnung bezüglich des "10 tabling = 10 facher rake" ist mathematisch völliger quatsch! du kannst doch nicht einfach den absolutbetrag des rakes vergleichen... natürlich ist beim 10 tabling die winrate ebenfalls viel höher und somit gleicht sich das aus...

online ist und bleibt die viel bessere struktur bezüglich des rakes! es zählt natürlich der vergleich rake/winrate und nicht einfach das total des rakes...

wenn ich 1000 investieren muss um 2000 zu gewinnen bevorzuge ich das auch gegenüber 500 investieren 700 gewinnen, obwohl ich weniger investieren muss

genau gleich hält es sich mit dem rake. es ist rake bezüglich winrate und nichts anderes und die bleibt konstant mit der erhöhung des multitablefaktors... nicht einfach der absolutbetrag, also die argumentation ist völlig unschlüssig

des weiteren möchte ich noch erwähnen, das es online mindestens 4 tabling NL1k tägliches multitabling braucht, um davon leben zu können. dies mit einer entsprechenden BR von 50k... 20-30 stunden die woche...

dies impliziert, das man allermindestens NL10k live spielen muss, da wir Live 10 mal weniger Hände spielen mit der 10fachen BR und dem ca. gleichen ertrag... ich hab meine zweifel das NL10k games ausser in Vegas irgendwo 20-30 stunden die woche laufen...

also ich verstehe net so wirklich was dein punkt ist eigentlich, für viele leute ist poker spass und wenn sie einen kleinen betrag dafür entgelten um spass zu haben wo ist das problem?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-11-2008 10:20 AM

Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft der CH Pokerszene? - Railbird - 04-08-2008, 12:17 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 01:01 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-09-2008, 05:39 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - dule - 04-11-2008, 12:23 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Paxinor - 04-11-2008 10:20 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - Ayal - 04-12-2008, 03:31 AM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 02:27 PM
Re: Die Zukunft der CH Pokerszene? - tron - 04-14-2008, 05:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel