Mein Meinungen dazu:
Zitat:Wie denkt ihr, wird sich die Schweizer Pokerszene entwickeln?
Wenn kein Gericht sich querstellt und die Lage so bleibt, dann wird sich die ganze Turnierszene mit der Zeit stabilisieren. Die kleinen werden verschwinden oder einen lokalen Nischenmarkt abdecken und die grossen ein gutes Angebot haben (hoffentlich).
Zitat:Seht ihr ein Problem in der kompletten Legalisierung von cashgames?
Derzeit sehe ich wenig Chancen, dass sich da was tut. Solange noch soviel Aufruhr herscht wegen den Turnieren, wird kaum was mit legalen Cashgames laufen. Eine Hoffnung habe ich aber: die Motion, welche in der Frühjahrssession eingereicht wurde könnte im Homegamebereich etwas bewirken (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=31724#p31724">viewtopic.php?p=31724#p31724</a><!-- l -->), so als Türöffner für weitere Schritte.
Zitat:Wird online Poker vll. mal legalisiert? Evtl. sogar wie in Schweden mit entsprechen staatlichem Skin?
Mir persönlich egal. Hauptsache es wird nicht schlechter als jetzt.
Zitat:Was haltet ihr vom Status, wie er jetzt ist? Seht ihr eine Zukunft für die Turnierveranstalter ohne Querfinanzierung?
Ich denke, Probleme haben die Veranstalter wahrscheinlich am meisten, wenn die Spieler ausbleiben. Ansonsten kenne ich die Kassenbücher nicht. Aber eine Querfinanzierung via Getränke etc. wird es wohl immer brauchen.
Zitat:Wird Poker so weiterboomen oder werden bald die Fische ausgehen?
Jeder Boom nimmt auch mal ab. Die Fische werden deswegen nicht ausgehen.
Zitat:Poker, für die Gesellschaft ein Glücksspiel? Werden Vorurteile langsam abgebaut?
Poker hat sicher schon sehr viel vom düsteren Hinterzimmer-Spiel verloren. Jemand, der sich aber nicht mit dem Spiel befasst (also die breite Gesellschaft), kann auch nicht einstufen ob Poker nun Glück- oder Geschicklichkeitsspiel ist.
-- Attila
PS: @Paxinor: Ich hoffe nicht, dass du je Zeit und Lust hast einen 'offenen Brief' an wen auch immer zu senden :evil: