Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fehlende Geduld
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Fehlende Geduld
Ich habe in letzter Zeit etwas Mühe mit den Sit'n Go-Turnieren sowohl Fullring als auch Shorthand. Eine genauere Betrachtung hat ergeben, dass mir manchmal die Geduld fehlt. Sprich, ich mache selten dämliche Calls und Raises.

OK, welchen Schluss muss ich nun daraus ziehen: Ich muss eine Spielart wählen, die mir hilft, diese Schwäche etwas in den Hintergrund treten zu lassen.

Im Zuge dieser Überlegungen habe ich es mal mit Headsup-Turnieren versucht, da hier mehr Action ist. Nachdem ich anfangs etwas Mühe hatte, die "Tightness" einzustellen, lief es recht gut. Ich habe an diesem Wochenende 24 Turniere (2$-Einsätze) gespielt und davon 20 gewonnen. Selbstredend kann hier auch nicht auf Teufel komm raus jedes Blatt mit vollem Risiko bis zum Showdown gespielt werden. Nur, und das ist die grosse Differenz, der Gegner lässt sich in der 1:1-Konfrontation vielfach besser steuern. Ausserdem hat aggressives Spielverhalten ein grösseres Einschüchterungspotential als am 6-er-, bzw. 10-er-Tisch. Nachdem ich im einen Turnier den Gegner voll auf einem Bluff erwischt hatte (hatte die Muck-Funktion nicht aktivier), konnte ich ihn mehrfach rausbluffen, bis ich dann mit einem guten Blatt (9-er-Drilling) ein All-In von ihm konterte und damit das Turnier gewann. Was sich auch in der Praxis bewahrheitete, ist die simple Feststellung, dass ein gegebenes Blatt immer besser wird, je weniger Spieler am Tisch sind. Ich hatte viele Hände, die ich mit Top-Pair gewann. Selbstverständlich sind Sets, Straights und Flushs im Auge zu behalten.

Ich muss wohl damit leben, dass ich nie ein tighter Spieler werde. Das würde völlig meiner Wesensart widersprechen. Als loose-aggressiver Spieler fühle ich mich besser und deshalb dürfte das Headsup bis auf weiteres meine Disziplin bleiben.

Habt Ihr auch ein solches Geduldsproblem?
04-21-2008 09:26 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlende Geduld - dan100 - 04-21-2008 09:26 AM
Re: Fehlende Geduld - von7thal - 04-21-2008, 10:02 AM
Re: Fehlende Geduld - deatfish - 04-21-2008, 10:34 AM
Ist absolut richtig - dan100 - 04-21-2008, 12:27 PM
Noch ein kleiner Nachtrag - dan100 - 04-21-2008, 12:52 PM
Re: Fehlende Geduld - I KILL - 04-21-2008, 02:56 PM
Tilten - dan100 - 04-22-2008, 10:23 AM
Re: Fehlende Geduld - I KILL - 04-22-2008, 01:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel