Passwort vergessen?   -   Registrieren

was sind optimale Trackerwerte FL/SH
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: was sind optimale Trackerwerte FL/SH
xmasrat schrieb:würde mich interessieren , welche werte optimal sind und inwieweit sich Ptracker von Poffice unterscheidet!
die werte zur beurteilung eines spielers werdendann wie angegeben?

V$lPip/ PFR/Agro/WTS ??


Hi xmasrat,

schwer zu sagen, dürfte vor allem vom Level abhängen - oder ?

Ich habe versucht für 0,10 bb Short folgende Zielwerte, die für mich 'gut' sind (das bedeutet, einigermassen aggressiv spielen, aber versuchen,
möglichst unerhörte varianzen zu vermeiden) aufgestellt, die nach meiner bisherigen Praxis befriedigende Resultate ( in positiven Monat 5 - 6 bb / 100 )
liefern (ausser ich bin Richtung Tilt), PokerTracker und Office sollten sich eigentlich gar nicht unterscheiden, nur der Went-To-Showdown-Wert berechnet
sich auf einer anderen Basis (siehe 2te Zeile):

Ein Problem bei mir ist, dass ich bei Poker-Tracker den SawFlop-Wert gar nicht projizieren kann; geht nur VPIP, und das ist für mich doch eher
eine abstrakte Zahl, die ich nur durch den Vergleich mit den Mitspielern und meinen eigenen Werten einigermassen verwenden kann. Der VPIP-Wert
zeigt ja auch nicht (??), wo der Spieler sein Geld freiwillig reinbringt, das heisst auf welcher Strasse, und ob es sich um Bets oder Raises handelt. Für mich
zeigt der VPIP zunächst mal nur an, ob ein Opponent zuviele Blätter spielt, und evtl. noch, ob er zu wenig setzt.

Saw Flop: ca. 41 - 42 %
Went To Showdown: 40 - 42 % (Poker-Tracker-Wert) ca. 15,5 - 16% Poker Office Wert;
Raise 12 - 13,5%
davon 1st-in Raise 7 %
VPIP 26 - 32
AF Total Post Flop (dies ist wohl der meist benutzte AF - oder ??): 1,9 - 2,1
AF Flop: 2,5 - 2,8

Diese Werte scheinen für mich nach ca. 17'000 Händen auf 0,10 BB eine rechtgute Richtschnur zu sein.
Nicht zu vergessen, die Spieleranzahl für diese Werte, sie beträgt ca. 5,5 - 5,8

Allerdings kann ich auch mit einer Flop-Seen-Quote von 12% noch mit 3 BB aus der Session rauskommen, wenn besonders wild gespielt wird, z.B. bei 3-4 Spielern, die sich manisch gegenseitig hochraisen.

Bei Deinem Level sind die Anforderungen aber möglicherweise andere.

Gruss, greenhorn
05-15-2008 12:10 AM


Nachrichten in diesem Thema
was sind optimale Trackerwerte FL/SH - Guest - 05-13-2008, 09:10 AM
Re: was sind optimale Trackerwerte FL/SH - Greenhorn - 05-15-2008 12:10 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel