ebi
Member
|
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
Mal ein kurzer vergleich zwischen HM und PT... bzw. was ich nach ein paar Tagen PT3 und einem Tag HM sagen kann.
Nach einem kurzen Test schein HM schon etwas sauberer zu laufen als PT. Die Tourney Sektion ist wahrscheinlich noch nicht so gut, allerdings hatte ich keine Zeit ein SnG zu spielen. Die Stats von den Importierten Turnieren sehen ziemlich strange aus. Das HUD hat auf Titan mit PT3 aber gar nicht funktioniert (bei PS geht's Problemlos).
Die Menüs sind bei HM etwas netter gestaltet und man kommt mit wenigen Klicks zu seinen Stats.
Das HUD find ich bei HM sogar noch besser als bei PT vor allem die Hover funktion ist toll. (Man kriegt ein dezimiertes popup wenn man bestimmte werte hovert) sowie die Note funktion die wohl Plattforms unabhängig funktioniert. Die Werte zu konfigurieren ist aber sehr mühselig und man hat nur die Wahl alle Abkürzungen oder keine anzuzeigen. PT ist hier wesentlich flexibler.
Die Entscheidung ist also nicht einfacher geworden. Nach dem kurzen Test würd ich wieder eher zu HM tendieren als zu PT. Bei PT kann man in der Trial leider nur eine Lokale Datenbank benutzen und ich hab ein relativ komplexes Setup deshalb würd mich mal die Performance auf externe DBs haben.
Ein sicher nettes Feature ist der Tablefinder bei PT3 - nur hab ich dort noch nicht raus gefunden was das im Monat so kostet.
(Die Software läuft auf OSX in einer Virtual Machine (Parallels/WinXP) die auf ein SSH Tunnel zu einem Server mit postgres...)
Anhang: Beinahe vergessen die Instant History Option find ich bei HM sehr viel schöner gelöst.
|
|
05-18-2008 05:21 PM |
|