Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pot Odds in SNGs
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: Pot Odds in SNGs
Danke für die prompte Antwort. Ich hatte schon öfters die Situation, dass ich auf dem Turn folden musste, weil es plötzlich (angesichts einer Bet) zu teuer wurde. Ärgerlich war dann, dass ich jeweils auf dem Flop zuviel bezahlt hatte = verschwendete Chips. Dies wäre zweifellos zu vermeiden, wenn ich nur für die nächste Karte rechne. Ich werde das in meinen nächsten Turnieren so machen und dann versuchen, die Implied Odds zu berücksichtigen.

Wenn ein Turnier ein wenig fortgeschritten ist, kann ich eine Annahme treffen, ob mein Gegner auf dem Turn betten wird oder nicht. Natürlich ohne Gewähr und unter der Bedingung, dass er nicht plötzlich von seiner Gewohnheit abweicht.

Es gibt in den Low Limit-Turnieren Spieler, die über interessante Verhaltensmuster verfügen. So gibt es z.B. solche, die werfen auf dem Flop eine Potsize-Bet auf den Tisch und steigen bei einem kleinen Bet am Turn aus. Ich glaube nicht, dass sich ein solcher Spieler Gedanken über Pot Odds macht. Damit ist er ein dankbares Opfer, wenn ich mal ein gutes Blatt halte.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass dieser Spieler am Turn nichts setzen wird, kann ich mit einem Flush Draw eigentlich callen.

Dies würde dann unter der Annahme, dass im Pot vorher 100 Chips liegen, folgende Rechnung ergeben:

Pot + Bet + mein Call = 300

Ich habe hier Pot Odds von 33% und eine Gewinnchance von 35 %, was einen Call rechtfertigen würde. Einfach unter der Voraussetzung, dass die Riverkarte gratis zu haben ist.

Stimmt meine Rechnung so?
06-04-2008 01:03 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pot Odds in SNGs - dan100 - 06-04-2008, 11:35 AM
Re: Pot Odds in SNGs - Earthwormjim - 06-04-2008, 12:36 PM
Re: Pot Odds in SNGs - dan100 - 06-04-2008 01:03 PM
Re: Pot Odds in SNGs - tron - 06-04-2008, 05:31 PM
Re: Pot Odds in SNGs - Earthwormjim - 06-04-2008, 06:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel