Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer spielt Poker? - Spielertypen am Pokertisch
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beitrag #10
Re: Wer spielt Poker? - Spielertypen am Pokertisch
Sie hat Psychologie studiert und den Doktortitel gemacht, im Moment arbeitet sie an der Professur und doziert an der Uni St. Gallen. Sie unterrichtet aber bei und auch noch Psychologie als Ergänzungsfach.

Danke schonmal für die ausführlich und ehrliche Kritik und natürlich auch fürs Lob ;-)!

Zu den Kritikpunkten:

Ich stimme bei allen Kritikpunkten zu, genau das waren auch ihre Kritikpunkte (im Formalen hatte ich eine 4).
Mit einem Punkt bin ich aber nicht ganz einverstanden: Mit der Ausführlichkeit resp. mehr Details zu Spielweisen. Das hätte den Rahmen der Arbeit gesprengt und jedem weniger versierten Leser hätte es wohl abgelöscht, klar wäre es im Rahmen meiner Möglichkeiten gewesen, aber wie gesagt, das wäre halt zuviel gewesen..

Zu Schoonmaker: ich musste nahezu alles belegen, ich habe nämlich die ganze Arbeit zuerst (den praktischen Teil) geschrieben ohne in ein Buch zu schauen (ich hatte Psychology of Poker schon lange mal gelesen), musste aber dann alles noch nachsuchen. Da Schoonmaker als Einziger diese Thematik aufgreift war es leider unvermeidbar sehr vieles von ihm zu nehmen.

Zur Sprache: ich wollte sie ursprünglich auf Englisch machen, sie hätte sie dann aber nicht betreut.

Die Zusammenfassung ist eigentlich am Schluss, hab noch mal alle Spielertypen kurz zusammengefasst.
06-04-2008 05:44 PM

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wer spielt Poker? - Spielertypen am Pokertisch - armi94 - 06-04-2008 05:44 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel