Tx
Member
Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
|
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Ja, der Spiegel-Artikel ist haarsträubend und enthält noch viel mehr Blödsinn... ich würde sagen, sicher in den Top10 der am schlechtesten recherchierten Artikel des Jahres. Das mit der Software, die die Spielzüge "vorhersagt" hätte ich auch als Highlight herausgenommen... :wink:
Der Punkt ist, dass immer mehr Medien sehr negativ über Poker zu berichten beginnen, und in diese Reihe stellt sich der Beobachter in der Schweiz. Die Kommentare beim Spiegel-Artikel zeigen ja, wie auch solche (für uns offensichtlich schlechten) Artikel auf einen fruchtbaren Boden fallen. Da soll wohl der Weg bereitet werden, solche "bösen" Online-Spiele auch zu unterbinden... In Deutschland wird ja bereits über den "Bundes-Trojaner" gesprochen, und die Provider werden angehalten, gewisse Seiten zu sperren, welche nicht den deutschen Jugendschutzvorschriften genügen. Dass dies auch mit den Pokerseiten passiert, wäre ein nicht unlogischer Schritt.
In der Schweiz mit der direkten Demokratie kann uns längerfristig auch nicht egal sein, was grosse Teile der Bevölkerung denken, bzw. welches Image Pokern hat und durch solche Artikel erhält.
Würde mich interessieren, was Ihr denn konkret zu den Inhalten des Beobachter-Artikels denkt, gerade auch Diejenigen, welche den Artikel eher positiv sehen. Habt Ihr, welche den Bericht gut finden, nun ein schlechtes Gewissen, die Spielsüchtigen um ihre Chips zu erleichtern? Oder hört ihr auf zu spielen?
(Keine Polemik, es interessiert mich wirklich, wie Ihr damit umgeht!)
|
|
06-25-2008 10:54 AM |
|