Passwort vergessen?   -   Registrieren

Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
lol wer glaubt eine sucht sei primär körperlich.

Es geht doch darum, das Leute spielen die nicht abschätzen können ob sie überhaupt verlieren oder gewinnen und dazu gehören rein statistisch auch etwa die hälfte der spieler die hier sich melden

@ runnergod: ich bin ja auch für die eigenverantwortung der menschen etc. aber was du hier erzählst ist imo rel. undifferenziert.

Ich mein es geht doch darum, das nicht jeder das Spiel checkt und somit er auch nicht allzuviel dafür kann wenn er sein geld verspielt, weil er nicht weiss was stochastik ist, an glück glaubt etc. glücksspieler glauben sie können gewinnen auf lange frist und das hat nur sehr sekundär mit endophinen zu tun. Er ist schlichtweg zu dumm. Er ist nicht gebildet genug etc. und kann es nicht erfassen.

Ich sehe nicht ein, das es per se toll sein soll, Leute die nicht wissen was sie tun, ihnen Geld wegzunehmen, das ihnen wohl mehr wert ist als mir, da sie vermutlich assoziale Mongos sind.

Der Staat hat nunmal die Rolle der Kontrollfunktion und seine aufgabe ist es zu versuchen zu verhindern das niemand blind ins verderben rennt.

Ich hoffe für die Votierenden, das sie nicht gegen den Finanzmarkt wettern nach dieser Krise, weil schlussendlich ist es das exakt selbe szenario, leute haben sich unwissentlich in situationen begeben wo sie einfach keine chance haben weil sie halt nicht mal wirklich gecheckt haben in was sie da investieren. Dort rufen auch alle nach kontrollen etc. etc.

Poker ist noch bedeutend schlimmer da es grundsätzlich -EV ist. Ich versteh nicht wie die Leute hier einfach zur kompromislosen legalisierung aufrufen können, weil dann könnten wir eigentlich den Staat direkt abschaffen, wenn wir das Konzept auf alles ausweiten. (nicht das ich nur annähernd links wär, aber gewisse Funktionen sollte der Staat auch ausüben) Es ist einfach zu sagen aus der sicht des stärkeren...

Das Problem ist an Poker das niemand über das Spiel informiert ist. Und solange niemand checkt welche Eigenschaften dieses Spiel hat, sollte es auch nicht einfach so für alle zugänglich sein... Niemand von euch kann mir angeben, dass ihr Varianz von Poker wirklich versteht nach euren lächerlichen 150-300k Händen und wenn ich mal so arrogant ein darf eurem lächerlichen Wissen über Stochastik. (Ihr könnt euch sonst mal auf twoplustwo den graph des typen reinziehen der 80 stacks unter EV performt über 80k hände)

die Quintesenz ist die: Wenn es stimmen würde das die grosse Anzahl an Spielern sich bewusst ist über allfällige Verluste, warum gibt es dann nicht ein reges Spiel um Geld bei spielen vollständiger Information wie Schach, Mühle oder sowas? richtig... weil niemand geld investiert um einfach zu spielen... sondern um zu gewinnen.

Ich sage nicht oh ja hört auf zu pokern um die Menschheit zu schonen etc. aber man sollte schon ein wenig kritisch nachdenken

Aber es gibt einen unterschied zwischen dummheit und unwissenheit. Ich kann einem blitzgescheiten erfolgreichen Manager irgend n bullshit über Poker erzählen und dann gegen ihn spielen und ihn abzocken das ist UNWISSEN. Ich könnte ihm was über schach erzählen und genau einmal gegen ihn Schach spielen. Er wird merken, dass er schlechter ist, wenn er nochmals antritt ist es DUMMHEIT

und wenn leute wegen unwissenheit und nicht wegen dummheit ins verderben rennen ist das imo nicht ok. Und über Poker ist es nicht gerade einfach, wirklich korrektes wissen zu finden, da ja alle meinen man hätte es nach 2 Büchern gecheckt...

Es scheint einen riesigen Unterschied zu geben zwischen Poker und anderen Spielen, der die sehr negative Eigenschaft hat, Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen. Und offensichtlich passiert dies Leuten, die sonst klug genug sind solchen Situationen aus dem weg zu gehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-28-2008 12:12 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht - Paxinor - 06-28-2008 12:12 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel