Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Also, nur mal um es zu erwähnen....
ALLES was du in deinem Leben denkst, tust, und wahrnimmst, IST körperlich. Jeder deiner Gedanken ist eine Abfolge von biochemischen Mechanismen. Deine Psyche ist im Grunde genommen nur eine konkrete Abfolge von chemischen Reaktionen. Jedes Gefühl das du wahrnimmst, Liebe, Trauer, Hoffnung, GLÜCK, Neid usw... alles Chemie!
Theoretisch existiert kein Leben. Leben ist nur eine Metapher für 1'000'000 und aber Milliarden von chemischen Reakionen.
Eine Sucht ist IMMER körperlich! IMMER! Jeder Gedanke ist körperlich! Der beste Beweis dafür ist es wenn man einem Lebewesen ein Stück des Hirnes entfernt. Das Lebewesen wird nachher behindert sein, da nicht mehr alle Reaktionen in der produktivsten Reihenfolgen ablaufen können.
Ich verstehe deine Motivationen und Ansichten, dass du es falsch findest den *räusper* asozialen Mongos das Geld aus der Tasche zu ziehen. Versuche doch bitte auch meine Motivationen zu verstehen. Ich werde sie dir nun schildern:
Du hast natürlich Recht das ein dummer Mensch nichts dafür kann dass er Dumm ist. Ich bin davon überzeugt dass die meisten Menschen (über 95%) die Möglichkeit hätten sich auf eine intellektuelle Bahn zu begeben. Das einzige was sie daran hindert ist Ihre Vergangenheit, sprich Kindheit. Die Prägung. Aus einem jeweils spezifischen Grund blockieren viele Menschen Ihr denken. Verdrängung. Je dümmer man ist desto weniger denkt man d.h. desto mehr Verdrängt man . Seifenblasendenken, Traumvorstellungen usw... Ich habe schon bei vielen Menschen versucht ihr Netz zu entwirren, da ich die Gabe besitze nachvollziehen zu können was mein gegenüber denkt. Viele nerven- und energieaufwendige Stunden habe ich schon damit verbracht. Das Muster ist immer das gleiche:
1. Der Mensch hört zu, sieht ein und erkennt.
2. Der Mensch denkt nach, sieht ein, ergänzt.
3. Der Mensch stösst an seine Demonen, beginnt zu kämpfen.
4. Der Mensch wird von der frohlockenden Verdrängung angezogen. "Wieso denken wenn ich anders Glücklicher bin?"
5.1 Genesung (sehr sehr selten) oder: 5.2 Ich beginne Ihm aufzuzeigen dass er in ein Verdrängungsstadium fällt.
6. Es beginnt von vorne und wiederholt sich bis Punkt 5.1 eintritt ODER Punkt 7
7. Der Mensch erkennt dass er, solange ich an seiner Seite bin, immer wieder an seine Dämonen erinnert wird. Ich werde abgeschossen, verhasst, man will mich einfach loswerden.
( Habe ich zum Glück noch nie erlebt.: 8. Suizid)
Das wichtigste an dem ganzen ist, das ich ausser einer Ausnahme NIE die Person war die mit dem Ganzen dämlichen Psychospiel begonnen hatte. Die Leute begannen mir Ihre Probleme (besser ANSÄTZE derer) zu erzählen und ich habe geholfen.
Es kam eines Tages der Tag, an dem ich mich fragte: "Hey, wieso tust du dir das an, am Ende wirst du mit 93% Wahrscheinlichkeit verarscht !" ( 95% könnten klug sein, 2% sind es....) Ich habe auch ohne meinen Anhang von psychisch gestörten resp. DUMMEN MENSCHEN schon genug Dämonen. Nämlich Meine..
Ich habe keine Lust Tage, Stunden oder Sekunden MEINES wertvollen Lebens für irgendwelche IDIOTEN, die sich eh NIE ändern werden zu verschwenden. Ich habe Ihnen die Chance gegeben, sie haben sie verhöhnt. Ich definiere kurz IHNEN, etwa 7 von 15 Menschen die im Verlauf meines bisherigen Lebens eine wichtige Rolle gespielt haben. Menschen die mir wichtig sind, die mir etwas bedeuten. Ich ging durch die Hölle für jene, weil ich Ihnen helfen wollte. Es ist verdammt krass wenn man sich zur gleichen Zeit mit 3 verschiedenen Leben und Problemen befasst. Das eigene will man ja auch bestmöglich weiterentwickeln. Und am Ende, was hat man davon? Man verliert einen Menschen der einem wichtig ist. Wunderbar! Das habe ich mir gewünscht !!!!
Zusammengefasst:
Ich habe KEINERLEI HEMMUNGEN Menschen die Dümmer als ich sind auszunutzen.
Für mich ist die einzige mögliche Alternative Ihnen zu helfen. Was man dank meiner Prägung (nennt es DUMMHEIT xD ) vergessen kann.
In meinen Augen ist jemand wie du, Paxinor, der nicht hilft und nicht ausbeutet, jemand der ANGST vor einer Entscheidung hat. Denn nichts machen, aber deren Dummheit zu ertragen, würde mich umbringen. Ich beute bestmöglich aus, das heisst so dass sie es nicht begreifen oder mit *räusper* "moralisch korrekten" Methoden wie Poker oder Gambling (schon eher fraglich....).
Und noch etwas:
Paxionr, WIESO spielst du POKER? Wenn du von deiner Moral so überzeugt bist solltest du es nicht machen.
Darf ich eine Antwort formen? Weil du gut darin bist, du stichst darin in der Masse hervor. Du hebst dich aus den dummen heraus. Es gibt dir eine Bestätigung. SInd wir uns so verschieden ????
Fussnote: Poker heisst soviel wie Angelhaken. Seit froh dass es Dumme und Süchtige (Fishs) gibt, ohne sie wäre pokern nicht möglich.
Soviel meinerseits zum Thema Pokersucht!
Living for fun, love and profit.
|