Passwort vergessen?   -   Registrieren

AK ip vs Flop C/R
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AK ip vs Flop C/R
Hi Zusammen,

also, ich kann nur für die Micro-Limits sprechen:

Meines Erachtens reichen auch die zusätzlichen Outs auf dem Turn nicht aus um runterzucallen, wenn Du an eine made-Hand glaubst;

das Board und das Spiel des BigBlinds nach dem cold-call des Small-Blinds lassen für meinen Geschmack keinen Hinweis auf
einen Bluff zu - ich glaube nicht, dass er hier einfach ein paar "seiner Outs" gegen 2 Spieler raist, ausser er nimmt an,

dass

a) Hero's Raise nicht völlig legitim war / ist im Preflop UND
b) es sich beim Small Blind um einen weaken Spieler handelt (ich finde das Spiel des Small Blinds tatsächlich fragwürdig);

bereits auf dem Flop bist Du nahezu erschöpft mit dem Preis-Verhältnis für die Outs, was für mich zur Schlussfolgerung führt,
dass ich den Flop evtl nicht callen kann, wenn ich den Turn nicht callen kann (was meines Erachtens der Fall ist),
und wenn ich den Turn calle, muss ich in der Regel auch den River callen (die indirekte Antwort auf Deine Frage).
Genau auf diesem Spiel beruht doch der Erfolg von Value-Bets mit irgendeinem Paar gegen AK.

Ich bleibe dabei, er hat eine Hand und macht value bets und blufft nicht; ich finde ihn allerdings ziemlich aggressiv mit
der River-Bet, die beim König folgt. Zumal einer der Diskutanten angemerkt hat, dass die Line sehr nach A-K aussieht.

Es scheint mir von Nachteil zu sein, dass Du auf dem Flop den Lead abgibst; ich weiss nicht, ich bin und bleibe halt
ein Greenhorn, aber dieses runtercallen mit A-K gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Tatsächlich wäre die Hand eine andere, wenn es eine heads-up Hand wäre, doch der Check-Raise scheint mir legitimerweise
gegen 2 Spieler geplant zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Bluff würde ich spontan mal bei ca. 30% ansetzen;
Ich würde hier NICHT von einem Bluff ausgehen, selbst wenn Du zu einem schönen Prozentsatz einen pure-Bluff voraussetzt, wirst Du hier
wohl nur in ca. 40 - 45 % der Fälle das Blatt gewinnen (greenhorn'sche Spontan-Schätzung). Ich verstehe auf der anderen Seite auch, dass Du in der Hand drinbleiben möchtest,
weil das Board zunächst mal ungefährlich aussieht und über keine Overcards verfügt, und es oftmals immer noch korrekt ist, runterzucallen;
Als Argument zum Runtercallen würde ich jedoch nicht die Outs heranziehen, sondern halt den Opponenten als Bluffer zu "enttarnen" versuchen -
vielleicht hält er ja selbst 2 Overcards ??

Hast Du eine Auflösung in petto ? :-)

Gruss, Greenhorn
07-10-2008 11:26 PM


Nachrichten in diesem Thema
AK ip vs Flop C/R - I KILL - 07-08-2008, 03:30 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - I KILL - 07-08-2008, 03:31 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Guest - 07-08-2008, 06:53 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Greenhorn - 07-09-2008, 12:48 AM
Re: AK ip vs Flop C/R - YrrsiN - 07-09-2008, 05:23 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Guest - 07-09-2008, 08:23 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Greenhorn - 07-10-2008 11:26 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Nimifluk - 07-10-2008, 11:50 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - YrrsiN - 07-11-2008, 04:03 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - StyloAl - 07-11-2008, 05:30 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - StyloAl - 07-11-2008, 05:40 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Greenhorn - 07-11-2008, 11:26 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - Guest - 07-12-2008, 05:05 PM
Re: AK ip vs Flop C/R - I KILL - 07-14-2008, 03:03 AM
Re: AK ip vs Flop C/R - Greenhorn - 07-22-2008, 01:09 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel