Chesselflicker
Senior Member
Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
|
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
bezüglich versteuern: ich denke versteuert sollte der betrag werden, welcher vom pokeraccount zum bankkonto transferiert wird. natürlich kann man den steuerbehörden angeben was man will (bankgeheimnis)oder den cash auch bar auszahlen lassen, nur besteht bei nachfrage der steuerbehörde ein gewisser notstand. wird der gewinn auf ein bankkonto ausbezahlt kann anhand der verrechnungssteuer auf dem angefallenen zins ein rückschluss auf das vermögen gemacht werden, womit bei grosser abweichung zum vorjahr auch gewisse fragen der steuerbehörde auftauchen werden (beweislast liegt nun beim spieler). wird keine begründung für die erhöhung genannt, kann die steuerbehörde einen betrag nach ihrer einschätzung aufrechnen..... also wird es schwierig mit verschleieern. bei kleinen beträgen besteht dieses problem natürlich nicht.
betreffend sam: ja er ist gewiss ein aggressiver und looser player jedoch weiss er genau was er macht und ist wohl um klassen besser als die meisten hier (cashes in paris, bern, baden, bregenz, vegas und jetzt bei pokerstars und dies mehrmals im 5stelligen bereich oder höher sagen wohl mehr als genug aus).
@von7thal: du hast kein ahnung von einem spieler, wenn du dir nur seine statistiken ansiehst (die statistiken sind nicht gerade vielaussagend über die ganze performance eines spielers (cashgame, live turniere, mtts, sind in der statistik bei sharkscope nicht berücksichtigt). setzt dich mit ihm an einen tisch und spiele und du wirst sehen. solche aussagen finde ich immer wieder amüsant....
|
|
07-23-2008 10:07 AM |
|